01.02.2021 08:15

Meldung


Nachruf: Sportgemeinde trauert um Hartmuth Mick

Verfasst von Michael Rieke (Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses Hameln-Pyrmont) / „Werden Hartmuth Mick niemals vergessen und immer in Gedanken behalten“
Nachruf von Michael Rieke (Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses Hameln-Pyrmont)

Der NFV Kreis Hameln-Pyrmont hat einen großartigen Schiedsrichterkameraden verloren. Hartmuth Mick vom FC Flegessen/Hasperde ist im Alter von 67 Jahren nach einer Krankheit leider verstorben. Die Schiedsrichtervereinigung des Kreises Hameln-Pyrmont steht in tiefster Trauer. Wir sprechen der Familie und den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus.

Hartmuth Mick absolvierte am 11. April 1981 erfolgreich seine Schiedsrichterprüfung. Damit war er Träger der silbernen Verdienstnadel des NFV.

Im Jahre 2021 hätten wir Hartmuth mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet. Hartmuth war ein stets zuverlässiger Schiedsrichter, der dem Kreisfußballverband immer helfend zur Verfügung stand.

Gerne erinnere ich mich an das Jahr 2006, zu Zeiten der Fußball-WM in Deutschland zurück. Als es darum ging, die Nationalmannschaft aus Frankreich würdig zu betreuen, war Hartmuth immer an erster Stelle.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme war er bis zuletzt auf jedem Lehrabend anwesend und unterstützte uns an allen Ecken und Enden. Er half gerade jungen Schiedsrichtern in allen Belangen. Wenn diese Ratschläge brauchten, war Hartmuth sofort da. Auch in der Lehrarbeit unterstützte er den Schiedsrichterausschuss vorbildlich. Wenn eine Regelauslegung unklar war, hinterfragte Hartmuth diese sofort.

Mit Hartmuth Mick ist ein großer Sportsmann von uns gegangen, der eine große Lücke reißt.

Die Schiedsrichter/innen des Kreises Hameln/Pyrmont werden Hartmuth Mick niemals vergessen und immer in Gedanken behalten.
 
Mit sportlichem Gruß
Michael Rieke
1343 / 5173

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox