19.08.2020 09:32

Meldung


Aerzen geht Verjüngungskur an – vier Neuzugänge!

Brockmann & Dobisha kommen aus Königsförde / Niemeyer kommt aus der eigenen Jugend, Frevert aus Reher
Luca Frevert MTSV Aerzen Kopfbild
Luca Enrico Frevert ist von Germania Reher nach Aerzen gewechselt.
Der MTSV Aerzen hat sich vor dem Saisonstart vierfach verstärkt. Von der SG Königsförde/Klein Berkel kommen mit Michel Brockmann und Max Dobisha gleich zwei 28-jährige Akteure. Beide spielten bis 2016 für den MTSV, ehe sie anderweitig orientierten. Jetzt kehren sie zurück. „Während Michel unsere zweite Herren im defensiven zentralen Mittelfeld verstärken und für Stabilität sorgen wird, stößt Max zu unserer ersten Herren. Max wird unsere Offensive verstärken. Er ist im Sturm oder auf den Außenbahnen einsetzbar und wird den Konkurrenzkampf ankurbeln. Max ist sehr athletisch und sucht immer den direkten Weg zum Tor“, erklärt Agostino di Sapia, der künftig gemeinsam mit Helmut Dreyer das Amt des Managers ausführen wird. Das Aerzener „Urgestein“ Dreyer meint: „Ich wohne in Erfurt, bin nicht immer vor Ort. Agostino spielt seit vielen Jahren für Aerzen, ist rhetorisch begabt und wir müssen uns natürlich auch für die Zukunft gut aufstellen. Daher arbeiten wir eng zusammen, um irgendwann einen reibungslosen Übergang zu schaffen.“

MTSV in die Jahre gekommen

Neben Dobisha und Brockmann werden darüber hinaus die beiden „Youngster“ Daniel Niemeyer und Luca Enrico Frevert im Herrenbereich des MTSV aktiv sein. „Daniel ist erst 18 Jahre alt und könnte noch ein Jahr A-Jugend spielen, er kommt aus unserer eigenen Jugend. Er hat sehr gute Anlagen, im Training schon seine Fähigkeiten präsentiert und fühlt sich im offensiven Zentrum wohl. Wir freuen uns sehr, dass nach langer Zeit mal wieder ein Nachwuchsspieler aus der eigenen Reihe das Potenzial für den Kader der ersten Mannschaft hat“, so di Sapia, der auch über den Wechsel von Frevert, der von Germania Reher kommt, hocherfreut ist – zumal die beiden verwandt sind. „Mit ihm haben wir es endlich geschafft, unseren Wunsch-Nachwuchsspieler zu bekommen. Er bildet gemeinsam mit Daniel und weiteren jungen Spielern das Fundament für eine Verjüngungskur, die unsere mittlerweile in die Jahre gekommene erste Mannschaft braucht.“

Geduld für Talente

Frevert hat in seinem ersten Herrenjahr für Reher (1. Kreisklasse) 15 Tore geschossen und damit für Aufsehen gesorgt. „Er ist sehr dynamisch und technisch versiert. Wir werden Luca ebenso wie Daniel mit Sorgfalt aufbauen und ihnen die nötige Zeit und Ruhe geben, die sie benötigen, um sich ideal zu entwickeln. Wir haben mit Gaetano Bartolillo einen Trainer, der sehr gut mit jungen Spielern umgeht. Alle vier Neuzugänge befinden sich bereits im Mannschaftstraining und hängen sich voll rein. Sie sind bereits jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Menschlich und sportlich sind alle eine Bereicherung für den MTSV“, unterstreicht di Sapia.
1448 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox