28.05.2019 09:31

Meldung


Über zwei Jahre ungeschlagen: C1 von Hameln-Land vorzeitig Kreismeister!

JSG-Nachwuchs bejubelt über 40 Siege in Folge / Söchting: „Haben schnell zu einer tollen Gemeinschaft zusammengefunden“
C1 JSG Hameln-Land Meisterfoto
Die C1 der JSG Hamen-Land ist vorzeitig Kreismeister (Foto: Privat).


Von Michael Söchting

Bereits vier Spieltage vor Saisonende hat die C1 der JSG Hameln-Land die Meisterschaft in der Kreisliga klar gemacht. Mit 17 Siegen aus 17 Spielen ist die Mannschaft des Trainertrios Maurice Schrader, Sören Schaper und Michael Söchting in diesem Jahr das Maß aller Dinge im Kreisoberhaus der U 15 und seit vergangenem Samstag nun auch rechnerisch nicht mehr einzuholen. Die Kapitäne Luca Kleine und Tim Söchting dominierten mit ihrem 20 Köpfe starken Kader die Kreisliga eigentlich schon von Saisonbeginn an. Da sich der Titelgewinn nun schon länger abzeichnete, war die Freude nach dem 7:0-Sieg über die Zweitvertretung von JFV Union Bad Pyrmont natürlich nicht ganz so ausgelassen. Dennoch wurde am Hilligsfelder Sportheim nach Übergabe der obligatorischen Meistershirts natürlich noch ein wenig gefeiert.

Dass der angestrebte Titelgewinn schon so frühzeitig fest stand, lag daran, dass sich die JSG-Asse von Beginn an der Mission Titelgewinn mit Leib und Seele verschrieben haben. „Unser im Kern schon seit acht Jahren zusammen spielender 2005er Stamm und die hinzugekommenen zwei 2006er Spieler Diar Berisha und Nevio Woitecki sowie die vier 2004er ´Routiniers´ Alperen Özcelik, Ferit Kelesabdioglu, Lorcan Meyer und Orkun Yavas haben schnell zu einer tollen Gemeinschaft zusammengefunden, die uns über den Saisonverlauf mit einer hervorragenden Trainingsbeteiligung und Einsatzbereitschaft beeindruckt haben“, blickt JSG-Trainer Michael Söchting auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück. 

So wurde mit einer sehr jungen und lernbereiten Mannschaft selbst gegen komplett ein Jahr ältere Konkurrenten bestanden und bis zum heutigen Tag im Saisonverlauf eine imposante Bilanz von 51 Punkten aus 17 Spielen und 138:2 Toren erzielt werden. Natürlich will die JSG die letzten drei Partien der Saison jetzt auch noch mit weißer Weste überstehen und damit zwei aufeinanderfolgende ungeschlagene zwei  Spieljahre perfekt machen. Denn seit der letzten Niederlage am 05. Mai 2017 gegen die eine Jahr älteren JSG-Brüder des 2004er Jahrgangs sind Luca, Tim & Co. ohne Punktspielniederlage. Über 40 Siege in Folge gab es seither zu bejubeln, die zu zwei  Kreismeisterschaften und einem Kreispokalsieg führten. Auch in diesem Jahr ist für die C1 noch das Double drin, denn im laufenden Pokalwettbewerb stehen die Jungs und Power-6erin Joanna Vorpahl im Pokalhalbfinale, wo es beim JFV Union Bad Pyrmont I anzutreten gilt. Bei der JSG hoffen natürlich auch alle hier auf einen weiteren Sieg, denn dann könnte das Bruderderby JSG II – JSG I im Pokalfinale am 21. Juni in Beber Wirklichkeit werden, denn die Zweitvertretung der Coaches Gaetano Bartolillo und Bastian Hensel ist bereits ins Endspiel eingezogen.

Dass trotz aller Siege der Vergangenheit und dem frühzeitigen Erringen der Meisterschaft die Spannung weiter hochgehalten werden muss, liegt in diesem Jahr an einer Neuerung in den Bezirks-Statuten: Erstmals steigt der Hameln-Pyrmonter Kreismeister nämlich nicht direkt in die Bezirksliga auf, sondern muss am 16. Juni noch in einem Relegationsturnier mit den Meistern aus dem Kreisen Hildesheim und Holzminden mindestens einen Kontrahenten hinter sich lassen.
1934 / 5176

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox