03.04.2019 19:19

Meldung


Halvestorf-Hammer: Latowski wechselt an den Piepenbusch!

Die SSG will oben angreifen / Günzel: „'Latte' ist ein großartiger Fußballer und ein begnadeter Stürmer“
Sebastian Latowski Matthias Guenzel SSG Halvestorf Fussball Bezirksliga AWesA
Sebastian Latowski (li.) spielt ab der kommenden Saison unter Trainer Matthias Günzel (re.).
Der Halvestorf-Hammer: Sebastian Latowski wechselt in der kommenden Saison an den Piepenbusch! Der Angreifer absolvierte in seiner Karriere über 100 Regionalliga-Einsätze und spielte darüber hinaus in der Jugend für Hannover 96 in der A-Junioren Bundesliga. Im Sommer 2016 kehrte „Latte" in seine Wahlheimat Hameln-Pyrmont zurück, schloss ich dem FC Preussen Hameln an und schoss den Verein mit sieben (!) Treffern in der Bezirksliga-Relegation im Alleingang zum Aufstieg. Zu dieser Saison wechselte er zum TSV Hachmühlen – dem Ort, in dem er lebt und eine Familie gegründet hat. In der 2. Kreisklasse, Staffel 1 führt seine Mannschaft die Tabelle souverän an und befindet sich auf direktem Meisterkurs. Allerdings ist auch klar: rein sportlich ist Latowski in der 2. Kreisklasse unterfordert. „Im Winter ist mir klar geworden, dass ich noch einmal angreifen möchte. Ich habe jahrelang auf dem für mich höchstmöglichen Niveau gespielt. Aktuell habe ich großen Spaß mit den Jungs in Hachmühlen. Allerdings packt es mich wieder. Ich will noch einmal schauen, was drin ist", erklärt Latowski. Der Kontakt mit der SSG Halvestorf bestehe schon länger.

Halvestorf will angreifen

„Vor ein paar Jahren stand schon einmal ein Wechsel im Raum, da hat es aber nicht geklappt. Im Winter gab es wieder Gespräche und jetzt haut es hin." Aus seinen Ambitionen macht Latowski keinen Hehl: „Ich will mit Halvestorf so weit oben wie möglich mitspielen. Als Fußballer träumt man gerne und will immer um den ersten Platz mitspielen. Ich hoffe, dass uns das gelingt." Seinem zukünftigen Trainer Matthias Günzel steht damit eine Offensive zur Verfügung, die bereits in der aktuellen Saison mit Julian Maaß, Cezar Paraschiv, André Zurmühlen, Niklas Williams und Jannik Schmidt stark aufgestellt. Mit Latowski bekommt der Halvestorfer Angriff noch einen zusätzlichen Qualitätsschub – und gehört damit in der kommenden Spielzeit zu den stärksten der Bezirksliga. „'Latte' ist ein großartiger Fußballer und ein begnadeter Stürmer. Er hat bei 96 und Meuselwitz viele Erfahrungen gesammelt, verfügt über ein sehr gutes Strafraumspiel und ist sicherlich immer für 20 Tore gut. Wir sind überglücklich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", schwärmt Günzel von seinem neuen Torjäger und unterstreicht: „Wir wollen oben mitspielen."

Spagat zwischen Jugend und externen Neuzugängen

Von dem Weg, junge Talente zu integrieren, weiche Halvestorf trotz des hochkarätigen Neuzugangs aber nicht ab, versichert Spartenleiter Burkhard Büchler: „Wir wollen die Mannschaft weiter verjüngen. Den Prozess haben wir bereits eingeleitet. Zur kommenden Saison werden einige Spieler aus unserer starken A-Jugend hochrücken und wir wollen diese Spieler natürlich einbauen. Dafür haben wir Matthias Günzel verpflichtet. Er kennt die jungen Spieler als A-Jugend-Trainer ganz genau." Ob weitere Neuzugänge kommen? Büchler gibt zumindest an, Gespräche zu führen: „Namen gibt es aber erst dann, wenn auch die entsprechenden Zusagen erfolgen. Wir wollen uns sicherlich noch auf einigen Positionen gezielt verbessern."
1966 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox