08.05.2018 08:23

Meldung


Best of Lippe-Kick 2018: „Ein sportlich reizvolles Event“

Am 24. Juni steigen die Duelle zwischen Detmold und Lemgo / TuS Brake hat Zuschlag als Ausrichter bekommen
Best of Lippe-Kick TuS Brake Fussball Detmold Lemgo
Henning Klefisch vom Lippe-Kick (re.) mit den Verantwortlichen des TuS Brake
Lippe-Kick Logo Wappen Fussball Detmold Lippe Der 24. Juni 2018 stand schon länger als Datum fest. Nun gibt es auch Klarheit in Sachen Ausrichter. Gespielt werden die beiden FuL-Kreis-Duelle im Walkenfeld-Stadion des TuS Brake. Gegen zahlreiche Bewerber hat sich der Traditionsverein aus Lemgo durchgesetzt, wird das prestigeträchtige Duell der Auswahlmannschaften nun zusammen mit Lippe-Kick planen und angehen. Vorab die Daten: Um 13.00 Uhr erfolgt der Anstoß für das B- und C-Liga-Auswahlspiel der Kreise Detmold und Lemgo, ehe um 15.30 Uhr auf dem Rasenplatz das Duell der Bezirks- und A-Ligateams erfolgt.

Hochzufrieden zeigt sich Michael Berge, der Geschäftsführer des TuS Brake: „Wir sind natürlich sehr froh und fühlen uns als TuS Brake geehrt, diese wirklich gute, angesehene Veranstaltung ausrichten zu dürfen“, weiß er doch: „Ein Besuch auf dem Walkenfeld lohnt sich immer“, denn: „Wir haben eine Top-Anlage.“ Wichtig ist auch für die auswärtigen Besucher, dass genügend Parkplätze vorhanden sind. Auch ist die Sportanlage gut zu erreichen, liegt sie doch zentral in Lippe. Von einem „sportlich reizvollem Event, das alle Fußballinteressierten anlocken sollte“, spricht Berge. Das gastronomische Angebot ist vielversprechend. Erstmals werden Tickets im Vorverkauf angeboten, die beim TuS Brake geordert werden können. Auch er betont den enormen Prestigecharakter: „Der Vergleich zwischen den Fußballkreisen Lemgo und Detmold ist doch eine feine Sache. Jeder Fußballer kann sich beweisen und seine fußballerischen Fähigkeiten präsentieren.“ Ab jetzt läuft der Countdown bis zum 24. Juni. Die Auswahltrainer stellen aktuell ihre Kader zusammen, auch für die Verantwortlichen des TuS und von Lippe-Kick wird es viel zu erledigen geben, auch administrative Aufgaben. Michael Berge verweist stolz darauf, dass sein Verein sich für diese Herausforderung gewappnet sieht. „Wir haben doch eine gewisse Erfahrung bei Großveranstaltungen.“ So haben in früheren Jahren bereits einige hochkarätige Fußballspiele auf dem Walkenfeld stattgefunden. So etwa das Aufeinandertreffen zwischen Arminia Bielefeld und dem 1. FC Magdeburg. Berge appelliert: „Jetzt sind natürlich wir alle vom Vorstand gefordert. Es gibt doch einiges zu organisieren“, wird auch hier Teamwork nötig sein. (Von Henning Klefisch)
2281 / 5153

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox