16.12.2016 14:32

Meldung


Gestern eröffnet: Afferde hat Kunstrasen der „3. Generation“!

70.000 Euro günstiger als angenommen / Lönnecker: „Bereicherung für den ganzen Landkreis – vor allem für den Breitensport“
Neuer Kunstrasen Afferde
Afferdes neuer Kunstrasen.
Es ist so weit: Der erste Kunstasen der „3. Generation“ steht! In Afferde wurde das hochmoderne, künstliche Grün am Mittwoch eingeweiht. „Der Kunstasen in Afferde ist eine wirkliche Bereicherung für den ganzen Landkreis – vor allem für den Breitensport. Die Eintracht Afferde spielt ja zudem noch um den Bezirksliga-Aufstieg. Dieser Kunstrasen ist auf jeden Fall ein Vertrauensvorschuss der Kommunen in den Breitensport“, freut sich Afferdes Ortsbürgermeister Björn Lönnecker. Ein Glücksfall: Der neue Platz hat am Ende „nur“ 230.000 Euro gekostet. Das sind immerhin 70.000 Euro weniger als ursprünglich gedacht. „Die Drainage des alten Kunstrasens, der meines Wissens nach 1986 erbaut wurde, ist noch größtenteils intakt. Deshalb sind weniger Kosten entstanden“, erläutert Lönnecker den glücklichen Umstand. Gern hätte AWesA bildliche Eindrücke von der Eröffnung veröffentlicht. „Wir sind schon sehr verwundert darüber, dass AWesA von einer solchen Veranstaltung sozusagen 'ausgesperrt' bleibt. Warum, bleibt wohl das Geheimnis des Hamelner Stadtsprechers. Eines können wir den heimischen Sportlerinnen und Sportlern sowie Vereinsvertretern aber versprechen: Wir werden bei solchen Themen auch künftig direkt am Ball bleiben. Und uns mit einer - wenn angebracht - kritischen Berichterstattung auch in Zukunft nicht zurückhalten. Das ist unsere Aufgabe. Und der kommen wir nach", so AWesA-Geschäftsführer Matthias Koch.
2781 / 5166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox