31.08.2016 17:03

Meldung


„Hätten gerne mit ihm weitergearbeitet“ - Pydde verlässt Großenwieden!

„Gab Unstimmigkeiten zwischen einigen Mannschaftsspielern und Trainer“ / Albert Sobol übernimmt vorerst als Spielertrainer
Jörg Pydde TSV Großenwieden Kopfbild
Jörg Pydde ist kein Trainer mehr in Großenwieden.
Der TSV Großenwieden und Trainer Jörg Pydde gehen sportlich getrennte Wege. „Gestern Abend hat sich das entschieden. Seit einer Woche ging es bereits hin und her. Es gab Unstimmigkeiten zwischen einigen Mannschaftsspielern und Trainer. Wir hätten mit ihm gerne weiter zusammengearbeitet. Allerdings hat er dies abgelehnt. Der Vorstand bedauert diese Trennung sehr. Er hat vor seiner Tätigkeit als Herrentrainer schon acht Jahre lang sehr engagiert die Jugend trainiert. Zudem haben wir alle jahrelang zusammengespielt. Ich schätze Jörg menschlich sehr und wünsche mir, dass wir trotz der sportlichen Trennung als Freunde zusammenbleiben“, erläutert Pressesprecher Gültekin Topcu. Bezüglich der nun vakanten Position des Trainers sagt Topcu: „Wir befinden uns jetzt auf der Suche. Albert Sobol wird die Mannschaft die nächsten Wochen als Spielertrainer betreuen, bis wir jemanden haben.“ 
2832 / 5163

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox