14.07.2015 12:20

Meldung


Lauensteins Herrenkader „in der Breite besser aufgestellt“

MTV begrüßt sechs neue Spieler / Rosenau kehrt zurück, Torwart Schlotter kommt aus Flegessen
Wappen MTV Lauenstein AWesAInsgesamt sechs Neuzugänge kann der MTV Lauenstein für die Saison 2015/16 verzeichnen. „So wechselt mit Rückkehrer René Rosenau ein technisch wie kämpferisch starker Spieler nach zwei Jahren in Salzhemmendorf die Ostkreisseiten und trägt ab sofort wieder das rot-blaue Trikot“, freut sich MTV-Sprecher Patrick Queren. Ihm folgt Alexander Neumann, der in den letzten Jahren ebenfalls in Salzhemmendorf aktiv war. „Er ist flexibel einsetzbar und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung nun in Lauenstein fündig geworden“, erklärt Queren. Auch zwischen den Pfosten hat sich der Ith-Club verstärkt. Mit Jannic Schlotter kommt ein junger, ambitionierte Schlussmann von der SG Flegessen, der zuvor in Bisperode aktiv war. „Er belebt den Konkurrenzkampf auf der Torwart-Position, auf der wir mit den beiden weiteren erstklassigen Torhütern Jan Kassel und Lukas Plewe nun sehr gut besetzt sind“, macht Queren deutlich.

Petri schon in Hemeringen am Ball


Mit Daniel Teichmann wechselt ein weiterer ehemaliger Bisperoder zum MTV. „Das Abwehrtalent trainiert bereits seit Wochen mit der Mannschaft und hat sich hier bei uns schon gut eingelebt“, so Queren. In Kürze wird mit Felix Petri auch der fünfte Neuzugang ins Mannschaftstraining einsteigen. „Er ist ein schneller, technisch versierter Mann, der auch schon in Hemeringen am Ball war. Nach überstandener Verletzungspause will er es nun noch einmal wissen und mit uns in der neuen Kreisligasaison angreifen“, erläutert Queren. Zudem steht Dennis Jäschke, der bereits in der vergangenen Spielzeit als A-Junior mehrfach in der ersten und zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, dauerhaft zur Verfügung und ist daher auch so etwas wie ein Neuzugang. Auch Simon Kempe wird bereits an den Herrenbereich herangeführt, vorerst aber noch weiter für die eigene A-Jugend spielen.

Stamm wechselt nach Tündern


„Alle Neuen passen sportlich und menschlich perfekt in unsere ohnehin schon tolle Gemeinschaft und werden uns helfen, unsere Ziele zu erreichen. Wichtig war, dass wir uns punktuell in bestimmten Mannschaftsteilen verstärken konnten. Der gesamte Herrenkader ist jetzt in der Breite besser aufgestellt. Das war im Hinblick auf die anhaltende Verletztenmisere, die uns nach wie vor treu ist, auch notwendig. Wir können nun voller Vorfreude auf die kommende Saison blicken“, meint Queren. Mit Alexander Stamm haben die Ostkreisler auch einen Abgang zu verzeichnen. „Da 'Stammi' allerdings durch seinen Trainerjob bei den Mädels von Tündern abseits des Spielfeldes sehr eingespannt ist und deren Trainingszeiten mit denen von uns kollidieren, macht für ihn ein Wechsel zur Reserve des Tünderaner Herrenteams Sinn, um auch selbst wieder aktiv mitwirken zu können. Wir bedauern seine Entscheidung zwar, können das aber absolut nachvollziehen.
Er bleibt der MTV-Gemeinschaft jedoch treu und wird als aktives Mitglied bei unseren Spielen und Veranstaltungen zugegen sein“, stellt Queren klar.
3225 / 5153

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox