04.06.2015 09:07

Meldung


Eldagsen oder Mühlenberg?

Pyrmonts Relegations-Gegner wird am Samstag gekürt / Rukavina-Elf gegen ersatzgeschwächte Schliekumer ohne Probleme
Milan Rukavina und SSG gehen getrennte Wege
Milan Rukavina trifft mit dem FC Eldagsen am Samstag auf den Mühlenberger SV. Nach der Saison übernimmt Michael Wehmann das Ruder bei den Schwarz-Gelben.

FC Eldagsen oder Mühlenberger SV? Einer dieser beiden Bezirksliga-Vizemeister steht am 13. Juni der SpVgg. Bad Pyrmont im Relegations-Endspiel um den letzten verbleibenden Landesligastartplatz gegenüber. Auf wen sich Trainer Philipp Gasde und seine Mannen einstellen müssen, entscheidet sich am Samstag im Seelzer Stadtteil Letter, wo sich beide Teams um 18 Uhr gegenüberstehen. Eldagsens Trainer Milan Rukavina verlebte gestern Abend in Hemmingen einen entspannten Abend. Sein Team hatte die stark ersatzgeschwächten Schliekumer, die sich vor dem MTSV Aerzen den Vizemeistertitel in der Staffel 4 gesicherten hatten und mit der Hälfte der Mannschaft auf Mallorca weilen, von Beginn an unter Kontrolle. 26 Minuten vernagelte Schliekums baumlanger Klasse-Keeper Selim Akyildiz seinen Kasten. Dann schlug Yannik Gronau vor genau 406 Zuschauern zum ersten Mal zu. André Gehrke (2), Elias Engelhardt und Alexander Schröder erhöhten am Ende auf 5:0. Spannender ging es in Heeßel zu, wo der SV BW Steimbke gegen den Mühlenberger SV bis zur 83. Minute mit 1:0. Der MSV glich in der Schlussphase aus und hatte im finalen Elfmeterschießen die besseren Nerven.
3328 / 5173

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox