06.03.2015 08:28

Meldung


„Familiäre Verbindung“: Deck & Henne ab Sommer in Emmerthal!

Deck augenzwinkernd:„Ich habe meine Zusage schon vor zwölf Jahren bei der Himmelfahrswanderung gegeben" / Henne: „Ich freue mich auf die Truppe, kenne viele Jungs hier"
Neuzugänge TSG Emmerthal Tony Deck Christian Henne
Standen schon für Preußen Hameln auf dem Platz und tragen ab Sommer Grün-Weiß: Tony Deck und Christian Henne.
Bei Preußen Hameln 07 stand das Duo schon gemeinsam auf dem Platz. Jetzt treffen sie sich in Emmern wieder: Tony Deck (29 / SpVgg. Bad Pyrmont) und Christian Henne (26 / TSV Grohnde) schnüren ab Sommer ihre Fußballschuhe für die TSG Emmerthal. „Wir sind überglücklich, dass uns zwei in allen Belangen so hochkarätige Spieler so frühzeitig ihre Zusage gegeben haben“, erklärt der neue TSG-Spartenleiter Udo Esser. Und Teammanager Murat Bendes ergänzt: „Wir haben zwei echte Führungsspieler gesucht. Die beiden passen perfekt in unser Profil, weil sie die Fähigkeit haben, die Entwicklung unserer vielen jungen Spieler direkt auf dem Rasen zu fördern.“ Deck ist ein bekanntes Gesicht an der Emmer, nahm in der Vergangenheit schon an so mancher Feierlichkeit teil. „Ich habe meine Zusage schon vor zwölf Jahren auf einer Himmelfahrtswanderung gegeben“, scherzt der 29-jährige Angreifer, der aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten will. „Drei Mal Training pro Woche, die recht weite Fahrt nach Bad Pyrmont und oftmals weite Auswärtsfahrten sind ein großer Aufwand für mich. Das heißt aber nicht, dass ich den sportlichen Ehrgeiz runterfahre. Ich will auch mit der TSG so viele Spiele wie möglich gewinnen“, unterstreicht Deck, dessen Cousin Eugen schon seit vielen Jahren für die Grün-Weißen am Ball ist. Einen „familiäre Verbindung“ zur Turn- und Sportgemeinschaft hat auch Christian Henne, dessen Vater und Onkel in den 70er Jahren auf Bezirksebene erfolgreich TSG-Geschichte schrieben. „Ich freue mich auf die Truppe, kenne viele Jungs hier“, macht der 26-jährige Mittelfeld-Allrounder deutlich.
3375 / 5153

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox