11.02.2014 09:41

Meldung


Tünderns Damen läuten intensive Vorbereitungsphase ein

Liebegott-Team zeigt im ersten Testspiel gegen ESV ansprechende Leistung / „Schwalben“ glückt Generalprobe für die HKM-Rückrunde
Damen-Kreisligist HSC BW Tündern hat mit der intensiven Vorbereitungsphase auf die Rückrunde begonnen. Am Freitagabend bestritten die Blau-Weißen beim Bezirksliga-Spitzenreiter ESV Eintracht Hameln das erste Testspiel. Nach einer ansprechenden Leistung musste sich die Liebegott-Elf mit 2:4 geschlagen geben. Die Tore für die „Schwalben“ markierten Marina Weibke und Carolin Kuessner. „Kämpferisch und läuferisch haben wir uns sehr gut verkauft, uns taktisch klug verhalten und auch nach dem Rückstand nie aufgegeben. Das war ein sehr guter Test. Großes Kompliment an die Mannschaft“, lobte BW-Trainer Alexander Liebegott. Zwei Tage später reiste sein Team dann zum 3. Deister-Cup nach Springe. Neben Tündern waren mit Osterwald und dem ESV II zwei weitere heimische Teams vertreten. Das Teilnehmerfeld komplettierten der SC Völksen mit zwei Teams und der SC Steinhude. Im Modus „jeder gegen jeden“ spielten die sechs Mannschaften dann um den Turniersieg. Auf dem ersten Platz landete die Erstvertretung des SC Völksen. Aus heimischer Sicht erzielte der HSC Tündern mit acht Punkten als Drittplatzierter das beste Ergebnis. „Wir haben uns auch in Springe sehr ordentlich präsentiert. Mit dem dritten Platz war ich sehr zufrieden. Das war noch einmal ein richtiger guter Test für die HKM-Rückrunde“, blickte Liebegott bereits auf nächsten Sonntag voraus. Dann fällt in der Sporthalle in Bad Münder die Entscheidung der Damen-Hallenkreismeisterschaft. Nach der Hinrunde führt das Team aus dem Windmühlendorf das Feld vor Nettelredes Reserve an.
3767 / 5190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox