30.01.2014 10:45

Meldung


Hemeringer kicken für Bicici - und besiegen Hannover 96!

VfB-Reserve nimmt an Benefizturnier teil / Christoph: „Tolle sportliche Kontakte geknüpft“
Tim Borowski VfB Hemeringen AWesA
Das Team aus Hemeringen mit Tim Borowski (hinten 2. v. li.).

Es war ein ganz besonderes Event, an dem die zweite Herren des VfB Hemeringen am 18. Januar teilnahm: Ein Benefiz-Turnier zugunsten des schwer verunglückten Hakan Bicici, der früher unter anderem für Hannover 96 im Einsatz war. Viele ehemalige Ex-Profis, die früher im Trikot von Eintracht Braunschweig, Bayern München, St. Pauli und Hannover 96 zu sehen waren, kickten für den guten Zweck. Mit dabei waren etwa Klaus Thomforde, André Trulsen (St. Pauli), Fabian Ernst (Hannover, Schalke, Bremen), Marco Reich (Köln, Kaiserslautern) und Tim Borowski (Bremen, Bayern). „Wir haben als Mannschaft und Vertreter aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont viel Lob und Anerkennung bekommen, dass wir an dieser klasse Sache teilgenommen haben. Und wir haben tolle sportliche Kontakte geknüpft, auch sportliche Tipps von den Ex-Profis wurden annehmen können“, berichtet Hemeringens Trainer Jan Christoph. Sportlicher Höhepunkt aus VfB-Sicht: Der 2:1-Sieg gegen Hannover 96, der die Halle zum Brodeln brachte.

Christoph zur 96-Hymne: Bayern durch Braunschweig ersetzen


„Wir wurden umjubelt, hatten wir doch dem späteren Turniersieger, der unter anderem Carsten Linke dabei hatte, eine überraschende Niederlage verpasst“, so Christoph. „Auch das Treffen mit Dete Kuhlmann, der gemeinsam mit seinem Mitstreiter Oswald Pfeiffer vor den Hannoveraner Heimspielen die 96-Hymne singt, hatte einen Mehrwert. Als glühender Bayernfan bat ich ihn, die Textzeile „Lass die Anderen alle reden von Bayern oder Bremen“ abzuändern und meine Bayern durch Braunschweig zu ersetzen. Schmunzelnd gab Dete Kuhlmann mir die Rückmeldung, er werde sich da mal in Ruhe Gedanken drüber machen, sei aber nicht abgeneigt“, schmunzelte Christoph, dessen Dank auch an seinen Spieler Michael Lauke ging: „Dank gilt unserem Spieler Michael Lauke, Er hat unsere Teilnahme durch seine beruflichen Kontakte in Hannover ermöglicht.“ Christoph Fazit: „Ein tolles Erlebnis für meine Spieler. Und auch als Trainer war es mein erster Sieg gegen eine ehemalige Bundesligamannschaft.“
3782 / 5189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox