14.01.2014 10:46

Meldung


ESV-Coach Brostedt freut sich über dreifachen Zuwachs

Bezirksliga-Spitzenreiter startet Anfang Februar mit der Vorbereitung / „Wird anstrengende, nervenaufreibende, aber hoffentlich erfolgreiche Rückserie“
Miriam Boettcher ESV Eintracht Hameln AWesA
Miriam Böttcher und der ESV Hameln hatten in der Hinrunde viel Grund zum Jubeln.

Am 02. Februar um 13 Uhr startet Damen-Bezirksliga-Spitzenreiter ESV Eintracht Hameln mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2014 bestreiten die „Eisenbahnerinnen“ am 09. März gegen den TSV Algesdorf, ehe es dann ab dem 23. März gegen Heinde/Wesseln in den „regelmäßigen Punktspielbetrieb“ übergeht. „Wir wollen mit aller Macht versuchen den Platz an der Sonne zu verteidigen und werden intensiv darauf hinarbeiten. Einige haben uns schon zum Aufstieg gratuliert, aber wir wissen dies einzuordnen und bleiben auf dem Boden. Noch ist nichts gewonnen. Entscheidend ist, wer am Ende der Saison oben steht. Für eine Herbstmeisterschaft kann man sich nach wie vor nichts kaufen. Jeder Gegner wird sicherlich eine Schippe drauflegen, um uns ein Bein zu stellen“, erwartet ESV-Trainer Sven Brostedt eine spannende Rückrunde. „Es wird sicherlich eine anstrengende, nervenaufreibende, aber hoffentlich auch erfolgreiche Rückserie. Unterstützung bekommen wir in der Vorbereitung wieder von der Sport-Box. Hier werden wir einige Spinning-, Body Pump- und Hot Iron-Kurse abhalten. Außerdem wollen wir uns die nötige Aggressivität und Stärke mit der Unterstützung der Teakwondo-Abteilung des TC Hameln um Manfred Thiele holen. Ein paar weitere Trainings-Überraschungen sind noch geplant“, lässt sich Brostedt nicht gänzlich in die Karten gucken. Auch personell hat sich beim Bezirksliga-Tabellenführer in der Winterpause einiges getan. Mit Kathrin Suchta (Inter Holzhausen), Kathrin Kühner (MSV Wernigerode 1990) und Vicky Ruppert (TSV Brendlorenzen) tragen nun drei neue Spielerinnen das ESV-Trikot. „Damit sind wir in der Breite deutlich besser aufgestellt. Ausfälle können so besser kompensiert werden. Alle drei haben das Potenzial, den Sprung in die Stammelf zu schaffen. Die Konkurrenz wird das Geschäft beleben. Vicky Ruppert und Kathrin Kühner hat es beruflich in unsere Region gezogen und wir hatten das große Glück, dass sie sich uns angeschlossen haben und mit Kathrin Suchta kehrt eine ´alte Bekannte´ wieder an ihre Wirkungsstätte zurück. Abgänge sind keine zu verzeichnen“, berichtet Brostedt.

Die angesetzten Testspiele im Überblick:
07.02.14 - 19 Uhr Spiel gegen HSC BW Tündern
16.02.14 - 13 Uhr Heimspiel gegen SG Schamerloh
23.02.14 - 13 Uhr Heimspiel gegen TSV Nettelrde II
01.03.14 - 11 Uhr Spiel beim SV Hastenbeck
16.03.14 - 13 Uhr Spiel beim FFC Hannover
3808 / 5190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox