04.12.2013 16:34

Meldung


Paukenschlag am Ith: Lauenstein trennt sich von Harland!

MTV-Spartenleiter Vogelgesang: „Eine Vorstandsentscheidung“ / Harland: „Für mich sehr überraschend“
Dietmar Harland MTV Lauenstein AWesA
Dietmar Harland und Co-Trainer Axel Lehnhoff (links im Hintergrund) stehen beim MTV Lauenstein künftig nicht mehr an der Seitenlinie.

Paukenschlag am Ith: Der MTV Lauenstein hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Dietmar Harland getrennt. „Der Vorstand des 1896 gegründeten Vereins überbrachte dem ehemaligen Coach die Nachricht der Trennung am Montagabend. Neben Harland wird auch Co-Trainer Axel Lehnhoff seine bisherigen Aufgaben nicht mehr ausüben, da er sein Amt von sich aus niedergelegt hat“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Die Leitung der Mannschaft übernimmt der stellvertretender Kapitän Alexander Stamm so lange bis ein Nachfolger gefunden ist. „Dietmar hat bei uns eine super Arbeit geleistet. Es hat aber einfach nicht mehr funktioniert. Das hat nichts mit dem Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft zu tun. Es war eine Vorstandsentscheidung“, skizziert MTV-Spartenleiter Michael Vogelgesang die Hintergründe. „Wichtig ist, dass die Spieler bereits für die nächste Saison zugesagt haben und unserem Verein die Treue halten werden“, macht Vogelgesang deutlich.

MTV-Verantwortliche wollen Nachfolger zur Rückrunde präsentieren


Lauensteins Verantwortliche machen sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger für Harland. „Es wäre natürlich schön, wenn zur Rückrunde ein Trainer da wäre, mit dem wir dann den Aufstieg schaffen wollen. Wir sind jetzt in der Pflicht, das zu Ende zu bringen, was wir mit Dietmar und Axel auf den Weg gebracht haben“, blickt „Interimscoach“ Stamm voraus. „Für mich kam das sehr überraschend. Ich wollte dem Vorstand an diesem Abend eigentlich mitteilen, dass ich nach der Saison aufhören würde. Das hatten Axel und ich den Spielern schon vor dem Pokalspiel gegen Lachem mitgeteilt. Die Mannschaft ist dann geschlossen zum Vorstand gegangen und wollte, dass das Trainerteam auch über die Saison hinaus weitermacht. Und darauf sind wir stolz“, nennt Harland seine Sichtweise: „Dass aber jetzt schon Schluss sein soll, damit habe ich nicht gerechnet. Zumal ich keinen Grund genannt bekommen habe. Der Mannschaft wünschen wir viel Glück, dass sie ihr Ziel erreicht.“
3822 / 5166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox