20.03.2023 08:55

Kreisliga C


Traumeinstand nach vier Jahren Pause: Wettke macht das Spiel!

Drittvertretung der SGSEF triumphiert beim Schlusslicht / Jahn-Elf ohne Chance

SG Klüt-Wahmbeck – TuS WE Lügde II 6:0 (2:0).

Für Lügdes Zweitvertretung war am Wochenende nichts zu holen. Zu Gast beim Tabellensechsten unterlagen die „Eichen“ mit 0:6. „Am Ende sind wir leider den vergebenen Chancen hinterhergelaufen. Daher müssen wir Klüt-Wahmbeck für den Sieg gratulieren“, zeigte sich TuS-Trainer Tobias Jahn als fairer Verlierer. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit 0:2 zurück, im zweiten Durchgang schraubte die SG das Ergebnis weiter in die Höhe. „Da waren drei schöne Dinger dabei, die sie mit Sicherheit nicht jeden Tag schießen. Trotz des deutlichen Ergebnisses gebührt Maurice Dressler und Nico Busche ein Sonderlob. Sie haben sich reingehangen und alles für das Team gegeben. Jetzt müssen wir unsere Wunden lecken, denn am Freitag kommt mit Oesterholz die nächste schwierige Aufgabe auf uns zu!“, erklärt Jahn abschließend.
Tore: 1:0 Ole Dickewied (3.), 2:0 Dominique Thomas Droßard (35.), 3:0 Tobias Rischer (60.), 4:0 Sven Stöffgen (67.), 5:0 Stöffgen (73.), 6:0 Pascal Leistikow (76.).

FC Lippe Detmold – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 0:3 (0:0).

„Es war das erwartet schwierige Spiel“, leitete SGSEF-Spielertrainer Joe Vollmert den 3:0-Erfolg seiner Mannen beim Kreisliga-C-Schlusslicht aus Detmold ein. Die Hausherren hatten in der Anfangsviertelstunde Oberwasser, einen Schussversuch lenkte Keeper Vollmert höchstpersönlich noch an den Querbalken. In der Folge steigerten sich die Gäste jedoch und verzeichneten selbst einen Lattentreffer. Dennoch ging es torlos in die Kabinen. „Man hat uns heute angemerkt, dass wir aufgrund der personellen Probleme noch nicht eingespielt waren. Zur Pause haben wir dann umgestellt“, merkte Vollmert später an. Über Comebacker Lucas Wettke, der sein erstes Pflichtspiel seit rund vier Jahren absolvierte und in der 65. Minute sehenswert die Führung erzielte, und Artur Boos nach Kontern in den Schlussminuten machte sich die Leistungssteigerung der Gäste schließlich auch im Ergebnis erkennbar. Nach dem Schlusspfiff lobte der Coach seinen Man of the Match: „Lucas war heute der beste Mann auf dem Platz. Er hat nicht nur selbst einen Treffer erzielt, sondern auch noch die beiden anderen vorbereitet. Lippe gebührt aber ein großer Respekt. Sie haben es wirklich gut gemacht und waren dazu auch sehr fair. Es war ein echter Fight. Trotzdem war unser Sieg am Ende schon verdient.“
Tore: 0:1 Lucas Wettke (65.), 0:2 Artur Boos (80.), 0:3 Boos (84.).
34 / 162

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox