17.10.2022 14:04

Kreisliga C


„Sauunglücklich“: SGSEF vergibt Chance um Chance – und verliert

Vollmert: „Leider hat heute die effektivere Mannschaft gewonnen“ / Brandtner erzielt Führungstreffer

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SV Diestelbruch-Mosebeck III 1:2 (1:0).

Die Drittvertretung der SGSEF ist am Sonntag an der eigenen Chancenverwertung gescheitert. „Sau unglücklich“ – so SG-Coach Joe Vollmert – verloren die Sabbenhausener gegen Diestelbruch-Mosebeck III mit 1:2. Dabei hatte der stark aufspielende Dominik Brandter die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. „Danach haben wir aber allein in der ersten Halbzeit drei oder vier Hundertprozentige vergeben. Das ging auch in der zweiten Halbzeit so weiter“, ärgerte sich Vollmert über die eigene Fahrlässigkeit. Der Sportverein wiederum glänzte an diesem Nachmittag mit Eiseskälte vor dem Tor. So kam es, wie es immer kommen musste: die Gäste erzielten nach 65 Minuten aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich und drehten die Partie in den Schlussminuten komplett. Dazu der Coach: „Das zweite Ding haben wir uns selbst reingelegt.“ In der letzten Minute der regulären Spielzeit bot sich den Hausherren noch die Chance auf den späten Ausgleich, doch auch diese Möglichkeit wurde kläglich vergeben. „Wir waren heute das deutlich bessere Team, die Torschussstatistik dürfte etwa 20:3 für uns stehen. Leider hat heute die effektivere Mannschaft gewonnen“, resümierte Vollmert und vergab abschließend ein Sonderlob: „Dominik Brandtner war heute der beste Mann auf dem Platz. Neben seinem tollen Treffer hat er konstant dirigiert und geackert.“
Tore: 1:0 Dominik Brandtner (15.), 1:1 Maik Jäkel (65.), 1:2 Dennis Slawinski (86.).

Weiter spielte:

TuS WE Lügde II – SG Istrup-Brüntrup II 0:3 (0:0).
40 / 162

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox