11.04.2022 11:47

Kreisliga C


SG-Drittvertretung verliert gegen Lages Reserve

Piepenhagen: „Ergebnis geht so in Ordnung“ / Lügde II kommt unter die Räder

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SuS Lage II 0:3 (0:3).

„Das war ein verdienter Sieg für Lage. Sie haben am Anfang mächtig Druck gemacht“, zeigte sich SG-Sprecher Holger Piepenhagen als fairer Verlierer. Gegen den Tabellendritten musste sich die dreifache Spielgemeinschaft mit 0:3 geschlagen geben. Durch einen individuellen Fehler in der SG-Defensive gingen die Lager bereits in der 13. Minute durch Philipp Karl in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel bauten Dominik Granitzka und erneut Karl den Vorsprung durch einen Doppelschlag entscheidend aus. „Wir haben uns nach dem frühen Rückstand etwas befreit. Nur leider wurden wir nicht richtig torgefährlich. Das Spiel war zur Halbzeit bereits gegessen. Wir hatten uns zwar für den zweiten Durchgang noch einmal viel vorgenommen, aber es waren ereignisarme zweite 45 Minuten. Hüben und drüben ist nicht mehr viel passiert. Das Ergebnis geht schon so in Ordnung. Dieses Mal hat es aus unserer Sicht nicht für ein Unentschieden oder einen Sieg gereicht“, resümierte Piepenhagen. 
Tore: 0:1 Philipp Karl (13.), 0:2 Dominik Granitzka (35.), 0:3 Karl (37.).
Besonderes: Rote Karte für Lage (84.).

SG Belle-Cappel III – TuS WE Lügde II 8:2 (1:1).

Für den TuS WE Lügde II gab es am Freitag-Abend bei bei der SG Belle-Cappel III nichts zu holen. Unter Flutlicht mussten sich die „Eichen" nach einem 1:1-Halbzeistand noch deutlich mit 2:8 geschlagen geben. „Wir mussten auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Dagegen konnten die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen und hatten dementsprechend auch die Spielkontrolle gehabt. Die SG hätte die Führung in der ersten halbe Stunde deutlich ausbauen können. Danach haben wir uns gefangen", hieß es aus Reihen der Lügder. Den zweimaligen Rückstand glich TuS-Akteur Daniel Peter aus. Doch danach brachen alle Dämme und die Hausherren feierten noch einen 8:2-Kantersieg. „Nach dem 2:3 und zwei Wechsel wegen Verletzungen konnten wir nicht mehr dagegen halten", resümierten die Lügder.
Tore: 1:0 Jan Philip Uhmeier (2.), 1:1 Daniel Peter (42.), 2:1 Uhmeier (51.), 2:2 Peter (56.), 3:2 Marcel Domnick (58.), 4:2 Domnick (61.), 5:2 Steffen Glapa (65.), 6:2 Glapa (72.), 7.2 Kevin Exler (87.), 8:2 Glapa (90+1).
64 / 163

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox