07.03.2022 15:45

Kreisliga C


Lügde mit Traumstart – SGSEF mit Doppelpleite

Lüdecke mit Traumtor - „Ein Kandidat für das Tor des Monats“ / Piepenhagen: „Positiv ist, dass die Jungs Moral zeigen, aber die individuellen Fehler müssen wir dringend abstellen“
Tobias Jahn TuS WE Lügde Kopfbild
Lügdes Trainer Tobias Jahn war nach dem 5:2-Sieg voll des Lobes.

TuS WE Lügde II – BSV Müssen III 5:2 (4:1).

TuS Horn-Bad Meinberg II – TuS WE Lügde II Ausfall.
Die Lügder feierten am Freitag einen Auftakt nach Maß: Das Heimspiel gegen Müssen III entschieden sie mit 5:2 für sich – trotz früher kalter Dusche durch Marten Pöhl, der die Gäste in der 9. Minute in Führung schoss. Im Anschluss steigerten sich die „Eichen“ jedoch und drehten das Spiel in Windeseile. Yves Lindemann glich aus, Daniel Peter legte fünf Minuten später das 2:1 nach und Lars Gärtner sorgte mit seinem Doppelpack bereits zur Pause für eine Art Vorentscheidung – daran konnte auch das 2:4 des BSV kurz nach der Halbzeit nichts mehr ändern. Den sehenswerten Schlusspunkt setzte Lukas Lüdecke in der 82. Minute, als er mit dem Außenrist aus 26 Metern in den Winkel traf. „Ein Kandidat für das Tor des Monats“, schwärmte Lügdes Trainer Tobias Jahn, der die Leistungen von Gärtner und dem zweikampfstarken Sascha Blanke gesondert hervorhob.
Tore: 0:1 Marten Pöhl (9.), 1:1 Yves-Maurice Lindemann (16.), 2:1 Daniel Peter (21.), 3:1 Lars Gärtner (25.), 4:1 Gärtner (41.), 4:2 André Kai Gutknecht (49.), Lukas Lüdecke (82.).
SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SG Brakelsiek/Wöbbel II 1:4 (0:2).
FC Fortuna Schlangen II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 3:4.

Die SGSEF III musste sich hingegen gleich zweimal geschlagen geben. Gegen den Aufstiegskandidaten Brakelsiek/Wöbbel II kassierten Sabbenhausen & Co. eine 1:4-Niederlage. Sprecher Holger Piepenhagen meinte: „Es war ein ordentliches Kreisliga C-Spiel unter schwierigen Bedingungen. Beide Teams waren sehr engagiert und der Gegner war wie erwartet: sehr gut. Letztlich hat es bei uns wieder an der Chancenverwertung gemangelt. Der Anschluss kam zu spät, bis dahin haben wir schon durch individuelle Fehler das 0:2 und 0:3 kassiert.“ Am Sonntag war der Gegner aus Schlangen zwar nicht nur tabellarisch, sondern auch nach Leistungstärke auf Augenhöhe – allerdings machten individuelle Fehler den Wörmke-Kickern einen Strich durch die Rechnung. Piepenhagen: „Wir haben 0:3 zurückgelegen, aber noch Moral gezeigt und auf 3:4 verkürzt. Am Ende hatte Joshua Peters sogar noch das 4:4 auf dem Fuß – schade. Positiv ist, dass die Jungs Moral zeigen, aber die individuellen Fehler müssen wir dringend abstellen.“
Tore gegen SG Brakelsieg/Wöbbel II: 0:1 Niko Schulze (10.), 0:2 Arne Fuhrmann (43.), 0:3 Christopher Hailili (60.), 1:3 D'Angelo Höhl (75.), 1:4 Florian Fasse (80.).
72 / 163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox