18.10.2021 11:07

Kreisliga C


Serie gerissen! Lügde II verliert Spitzentreffen deutlich

Auch SGSEF II muss sich deutlich geschlagen geben / Piepenhagen: „Wurden von unfassbarer Erkältungswelle überschüttet“
Tobias Jahn TuS WE Lügde Kopfbild
Lügdes Trainer Tobias Jahn kassierte im Spitzenspiel mit seinem Team die erste Niederlage.
Von Robin Besser

SpVg Hagen Hardissen – TuS WE Lügde II 5:0 (3:0).

Das Gipfeltreffen in der Kreisliga C endete für die Zweitvertretung des TuS Lügde am Sonntagmittag unschön. Die Gäste mussten sich beim Auswärtsspiel bei Hagen Hardissen mit 0:5 geschlagen geben. „Wir haben eine gute erste halbe Stunde gespielt“, äußerte Lügdes Spielertrainer Tobias Jahn nach der Partie. In der Folge gingen die Gastgeber jedoch per Slapstick-Einlage in Führung. Mit diesem Rückenwind legten die Hausherren noch vor der Pause zweifach nach, bevor sie im zweiten Abschnitt das Ergebnis mit teils schönen Kombinationen weiter in die Höhe schraubten. Insbesondere Lennard Gerwien avancierte mit seinem Dreierpack zum Matchwinner. „Es war ein verdienter Sieg für den Gegner. Mit ein bisschen Glück holen wir vielleicht einen Punkt, immerhin haben wir uns zwei Dinger quasi selbst eingeschenkt. Wir stecken den Kopf jetzt aber nicht in den Sand, denn tabellarisch ist nach wie vor alles im grünen Bereich“, blieb der Coach der Blau-Gelben gelassen.
Tore: 1:0 Jan-Felix Salten (25.), 2:0 Lennard Gerwien (32.), 3:0 Gerwien (44.), 4:0 Gerwien (62.), 5:0 Fynn Joshua Werning (72.).

SuS Lage II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 5:0 (2:0).

Die Zeichen für die SGSEF standen bereits vor der Partie gegen Lage nicht gut. „Wir wurden am Wochenende von einer unfassbaren Erkältungswelle überschüttet. Wir hatten Probleme, überhaupt drei Teams an den Start zu bringen. Deshalb sind wir auch nur mit elf Mann angereist und mussten ab der zweiten Hälfte aufgrund einer Verletzung sogar in Unterzahl spielen. Dazu haben mehrere Altherrenspielern ausgeholfen“, erklärte Holger Piepenhagen nach der Partie am Wochenende. Gegen den Tabellenfünften der Kreisliga C war an jenem Sonntagmittag deshalb nichts zu holen. 0:5 hieß es nach dem Abpfiff aus Sicht der Gäste. Lages Jonah Berkemeier fügte den Gästen mit seinem Hattrick die Niederlage nahezu im Alleingang zu. Der Sprecher versuchte deshalb, den Blick nach der Partie nach vorne zu richten: „Natürlich ist das Ergebnis unbefriedigend. Aber für uns war nicht mehr möglich, wir haben alles versucht. Im Endeffekt sind wir froh, dass wir überhaupt antreten konnten und hoffen, dass sich die Personalsituation nun deutlich entspannt. Dann greifen wir neu an!“
Tore: 1:0 Waldemar Buling (24.), 2:0 Jonah Berkemeier (31.), 3:0 Berkemeier (46.), 4:0 Shalaan Al Hasan (70.), 5:0 Berkemeier (88.).
89 / 163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox