04.10.2020 15:52

Kreisliga C


„Hochverdienter Pflichtsieg“: Spitzer & Co. schießen TuS ab!

6:2-Erfolg der SGSE II / Lügder Aufholjagd bleibt erfolglos: Brakelsiek triumphiert beim TuS!

SGSEII-Trainer Holger Piepenhagen durfte seiner Elf gleich sechsmal applaudieren.
Von Lars Türk

SG Sabbenhausen/Elbrinxen II – TuS Eichholz-Remmighausen III 6:2 (2:0).

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen kehrte die SG Sabbenhausen/Elbrinxen II um Coach Holger Piepenhagen heute eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück: 6:2 hieß es am Ende gegen die Gäste vom TuS Eichholz-Remmighausen III. Da der TuS als 9er-Team antritt, reduzierte auch Piepenhagen sein Team um zwei Akteure, gespielt wurde im sogenannten „Norweger-Modell“. Diese spielerische Umstellung bereitete den Gastgebern jedoch keinerlei Schwierigkeiten: Bereits nach zwei Spielminuten netzte Simon Spitzer zur Führung ein und erhöhte selbst nur wenig später auf 2:0 (14.). Die SG erarbeitete sich Chance um Chance, vermochte aber nicht, den Spielstand bis zur Pause weiter in die Höhe zu schrauben. Einen kleinen Rückschlag in diesem modusbedingt laufintensiven Spiel setzte es für die Hausherren nur Minuten nach dem Seitenwechsel, als die Gäste sich durch den Anschlusstreffer Dominique Drossards noch einmal in der Partie hielten. Anschließend drehte die Elf um den an diesem Tag stark aufspielenden Verteidiger Colin Moor jedoch noch einmal richtig auf und erhöhte per Doppelschlag binnen kürzester Zeit auf 4:1 (Marian Spitzer 61./Gellner 62.). In der Folge waren es erneut Simon Spitzer (71.) und Manuel Fricke (86.), die das halbe Dutzend perfekt machten, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer des TuS durch Xemgin Demir (76.) war somit nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Das war heute ein Pflichtsieg, aber ein hochverdienter. Mit unserer Chancenverwertung bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden, wir hätten mehr Tore schießen müssen“, gab sich Piepenhagen trotz des Sieges kritisch. „Uns war wichtig, dass wir wieder in die Spur kommen und das ist uns heute gelungen. Der Erfolg war zu keiner Sekunde des Spiels gefährdet“.
Tore: 1:0 Simon Spitzer (2.), 2:0 Simon Spitzer (14.), 2:1 Dominique Thomas Drossard (52.), 3:1 Marian Spitzer (61.), 4:1 Marius Gellner (62.), 5:1 Simon Spitzer (71.), 5:2 Xemgin Demir (76.), 6:2 Manuel Fricke (86.).

TuS WE Lügde II – SG Brakelsiek/Wöbbel II 2:3 (0:3).

Im Gastspiel bei der TuS WE Lügde II gelang es der SG Brakelsiek/Wöbbel II, durch einen 3:2-Erfolg den Anschluss an die Tabellenspitze des Kreisligaklassements zu halten. Bis weit in die zweite Spielhälfte sah es zunächst nach einer deutlichen Angelegenheit zugunsten der SG aus:  Die Gäste erspielten sich die zwingenderen Möglichkeiten und so war es Christopher Halili, der seine Mannschaft mit einem Doppelpack noch vor dem Pausenpfiff mit zwei Toren in Front brachte (33./43.). Nach dem Pausentee schlug zudem Gerrit Cichon zu und erzielte den dritten SG-Treffer (58.). Wenig später roch es durch einen Doppelschlag jedoch noch einmal nach Aufholjagd am Ramberg: Ein von Sascha Blanke verwandelter Strafstoß (70.) und ein erfolgreicher Abschluss von Hendrik Trope (71.) nur Augenblicke später sorgten noch einmal vorübergehend für Spannung. Brakelsieg/Wöbbel ließ aber in der Folge defensiv nichts mehr anbrennen und so blieb es beim Endstand von 2:3 aus Sicht der Gastgeber. TuS-Sprecher Tobias Jahn zeigte sich dennoch nicht unzufrieden: „Wir haben eine super zweite Hälfte gespielt und uns noch einmal herangekämpft. Ein Punkt wäre verdient gewesen – leider hat das Quäntchen Glück gefehlt.“
Tore: 0:1 Christopher Halili (33)., 0:2 Halili (43.), 0:3 Gerrit Cichon (58.), 1:3 Sascha Blanke (70./Strafstoß), 2:3 Hendrik Trope (71.).
112 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox