27.10.2019 16:44

Kreisliga C


Lügde II dreht die Partie – nichts zu holen für Sabbenhausen/Elbrinxen II

Jahn: „Werden jetzt den Sonntag genießen“ / Piepenhagen: „Läuferisch und kämpferisch war es ok“

Spielertrainer Tobias Jahn und seine Lügder drehten das Spiel in Belle.
Von Daniel Glock

SG Belle-Cappel II - TuS WE Lügde II 2:4 (1:0).

Auch im heutigen Spiel knüpften die „Eichen“ aus Lügde an die guten Leistungen der letzten Wochen an. Die Jahn-Elf holte aus den vergangenen fünf Spielen drei Siege und rangiert auf dem fünften Platz in einer ganz engen Tabelle. Den besseren Start hatten heute die Gastgeber, in der 30. Spielminute brachte Philip Riesenberg die SG in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause egalisierte Lügdes Maurice Kaufmann die Führung vom Elfmeterpunkt. In der Folge bestimmten die Gäste die Partie und übten großen Druck aus. Ein Doppelpack von Michel König brachte die Blau-Gelben auf die Siegerstraße, nach jeweils sehenswerten Kombination brachte der Torjäger die Lügder in Front. Auf den späten Anschlusstreffer der Gastgeber fanden die Emmerkicker in Person von Spielertrainer Tobias Jahn, der ein Eigentor von Arndt Lesmann provozierte, eine schnelle Antwort und sicherten den Auswärtserfolg. „Wir haben viel Kampf und Teamgeist bewiesen und uns zurück in das Spiel gekämpft. Am Ende haben wir verdient gewonnen und können jetzt den Sonntag genießen“, berichtete der glückliche TuS-Trainer Tobias Jahn.
Tore: 1:0 Philip Riesenberg (30.), 1:1 Maurice Kaufmann (55.), 1:2 Michel König (68.), 1:3 König (74.), 2:3 Leftheris Kapolous (87.), 2:4 Eigentor Arndt Lesmann (90.).

BSV Müssen III - SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 2:0 (1:0).

Die SG Sabbenhausen-Ellbrinxen II tritt weiter auf der Stelle, auch im Duell gegen den BSV Müssen III sollte es nicht zu einem Punktgewinn reichen. Die Spielgemeinschaft wartet nun schon seit zehn Begegnungen auf den zweiten Saisonsieg. Am heutigen Sonntag waren die Wörmkekickker ohne echte Chance gegen die Gastgeber. Die zahlreichen guten Tormöglichkeiten der vergangenen Spiele blieben aus. Folgerichtig gingen die Gastgeber mit einem 1:0, das Oussama Mghairi Mesbah in der 16. Spielminute erzielte, in die Pause. Die zweite Halbzeit war durch wenige Highlights geprägt. Der BSV Müssen bestimmte die Partie. Immer wieder waren es Ousamma Mesbah und Kapitän Gerrit Witter, die das Spiel der Heimmannschaft bestimmten. Nach dem 2:0 durch Lars Okunek verflachte die Partie weiter. Der Gastgeber feierte sich im Anschluss als verdienter Sieger. „Es war heute eine verdiente Niederlage. Wir waren heute nicht torgefährlich genug, obwohl wir viel investiert haben. Auch läuferisch und kämpferisch war es ok, letztlich aber nicht nicht genug. Beide Gegentore fallen durch individuelle Fehler. Wir konnten selber keine große Gefahr ausstrahlen und haben somit verdient verloren“, fasste SGSE-Trainer Holger Piepenhagen die Partei zusammen.
Tore: 1:0 Oussama Mghairi Mesbah (16.), 2:0 Lars Okunek (71.).
136 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox