20.10.2019 18:54

Kreisliga C


Lügde oben, Piepenhagen-Kicker unten: Beide treten auf der Stelle!

Jahn: „Die Gäste waren einfach kaltschnäuzig“ / Piepenhagen: „Wir haben extrem viele Torchancen nicht verwertet“
TuS WE Luegde Michel Koenig Torschuetze Fussball Kreisliga C AWesA
Trotz eigener Treffer: Lügde kam nicht über ein 2:2 hinaus.


Von Daniel Glock

TuS WE Lügde II - SG Brakelsiek/Wöbbel II 2:2 (0:1).

Im Verfolgerduell der Kreisliga C sollte es heute keinen Sieger geben. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen. Schließlich ging es darum, den Relegationsplatz zu verteidigen bzw. zu erobern. Den besseren Start in die Partie hatten heute die Gäste. Bereits in der 13. Spielminute brachte Daniel Plage die SG in Führung. In der Folge bestimmten die Lügder die Partie. In der Drangphase der Gastgeber vergab Matthias Prahl einen Foulelfmeter. So ging es aus Sicht der Lügder mit einem knappen Rückstand in die Pause. Auch nach der Pause blieb der TuS die bessere Mannschaft. Nach starker Vorarbeit des stark spielenden Lukas Nöltker verwandelte Torjäger Dennis Faße für die Blau-Gelben zum 1:1. Die „Eichen“ drückten nun auf den Führungstreffer, dieser sollte jedoch nicht fallen. Auf der anderen Seite war Ludwig Klotzkowski zur Stelle und brachte die Gäste wieder in Front. Kurz vor Ende der Partie sorgte Daniel Peter nach einer sehenswerten Kombination für den erneuten Ausgleich. „Im Endeffekt waren wir die bessere Mannschaft. Wir hatten eindeutig mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Die Gäste waren einfach kaltschnäuzig und haben viel mit langen Bällen agiert. Am Ende ärgern wir uns über die verpassten zwei Punkte. Nächste Woche müssen wir in Belle nachlegen und dreifach Punkten. Im Anschluss erwartet uns dann das Topspiel gegen Oesterholz“, berichtete TuS-Coach Tobias Jahn. Durch das Remis ändert sich für beide Teams nichts in der Tabelle. Lügde bleibt auf Platz vier und die SG auf Rang zwei.
Tore: 0:1 Daniel Plage (13.), 1:1 Dennis Faße (63.), 1:2 Ludwig Klotzkowski (77. Strafstoß), 2:2 Daniel Peter (88.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - TuS Horn-Bad Meinberg II 1:1 (1:1).

An der Wörmke sahen die Zuschauer heute eine ereignisarme Partie. Den besseren Start in die Begegnung fanden die Hausherren, die auch folgerichtig in der 25. Spielminute in Führung gingen. Torjäger Marian Spitzer war wieder einmal zur Stelle. Auch in der Folge kamen die Hausherren zu weiteren guten Gelegenheiten – allerdings war die Chancenverwertung der Wörmkekicker ausbaufähig. Die Gäste machten es besser: Kurz vor der Halbzeitpause glich Dustin Claes für den TuS mit der ersten Chance aus. Nach der Pause übernahmen zunächst die Gäste das Spielgeschehen, ohne aber zwingend zu werden. Danach spielte nur noch Sabbenhausen-Elbrinxen. Für ein Tor sollte es aber nicht mehr reichen. „Wie schon in so vielen Spielen zuvor, sind wir heute wegen unserer schlechten Chancenverwertung nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Wir haben extrem viele Torchancen nicht verwertet. Positiv muss man hervorheben, dass wir uns diese Chancen erarbeitet haben. Im letzten Abschnitt haben wir zur Schlussoffensive geblasen und die letzten 25 Minuten richtig Attacke gemacht. Leider war das Tor wie vernagelt“, berichtete SG-Trainer Holger Piepenhagen.
Tore: 1:0 Marian Spitzer (25.), 1:1 Dustin Claes (41.).
138 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox