13.10.2019 18:18

Kreisliga C


„Last Minute“-Rinsche sichert einen Punkt!

Jahn: „Erste Halbzeit verschlafen“ / Piepenhagen: „Wir haben den Supergau abgewendet“

Lügde II wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht.


Von Daniel Glock

BSV Müssen III - TuS WE Lügde II 4:2 (3:1).

Die Reserve des TuS WE Lügde gastierte bereits am heutigen Vormittag in Müssen. Die Jahn-Elf präsentierte sich in den ersten 25 Minuten überhaupt nicht ausgeschlafen. Ganz anders die Gastgeber, von der ersten Minute an machte der BSV ordentlich Druck und schnürte die Lügder in der eigenen Hälfte ein. So lag Müssen hochverdient bereits in der 24. Spielminute durch einen Doppelpack von Oussama Mghairi Mesbah und Geriet Witter mit 3:0 vorne. Ein kleines Ausrufezeichen aufseiten der Gäste setzte Hendrik Trope kurz nach dem 3:0. Sein Anschlusstreffer brachte zunächst aber keine weitere Sicherheit ins Spiel der „Eichen". Erst in der zweiten Hälfte übernahm die Jahn-Elf die Hoheit über das Spielgeschehen. Dennis Faße ließ die Blau-Gelben in der 56. Minute an die Wende glauben. Im weiteren Verlauf nutzten die Lügder ihre guten Chancen zum Ausgleich jedoch nicht. So sorgte Geriet Witter mit seinem zweiten Treffer für das entscheidende 4:2. „Wir haben heute nahezu die gesamte erste Halbzeit verpennt. Erst in der zweiten Hälfte machten wir ordentlich Druck. In dieser Phase waren wir klar besser. Das Abseitstor am Ende hat uns dann das Genick gebrochen“, berichtete TuS-Trainer Tobias Jahn. Die Lügder verlieren durch die heutige Niederlage den Anschluss an die Top-Teams der Liga.
Tore: 1:0 Oussama Mghairi Mesbah (3.), 2:0 Gerrit Witter (22.), 3:0 Mesbah (24.), 3:1 Hendrik Trope (26.), 3:2 Dennis Faße (56.), 4:2 Witter (81.).

SG Istrup-Brüntrup II - SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 2:2 (1:1).

In Brüntrup kam es am heutigen Sonntag zum Duell des Letzten gegen den Vorletzten der Kreisliga C. Den besseren Start verbuchten die Gäste für sich. Das frühe 1:0 für die stark ersatzgeschwächten „Wörmkekicker" erzielte Niklas Sonnenberg. Sabbenhausen dominierte mit der Führung im Rücken die erste Hälfte in weiten Teilen. In der  37. Spielminute ließ sich Brüntrups Stürmer Jonas Weber nicht zweimal bitten und verwandelte einen Foulelfmeter routiniert. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die Gäste waren nach dem Ausgleich sichtlich geschockt und zeigten nicht mehr die gute Leistung der ersten Hälfte. Nunmehr waren es die Gastgeber, die das Spiel bestimmten. In der 62. Spielminute drehte Michael Schnittcher mit einem Sonntagschuss in den Winkel die Partie. Die Gäste rafften sich noch einmal auf und starteten eine Schlussoffensive, welche am Ende auch belohnt wurde. Zwei Minuten vor Abpfiff der Partie war Gerrit Rinsche für Sabbenhausen zur Stelle und markierte den 2:2-Endstand. „Eigentlich hätten wir einen Sieg verdient gehabt. Wir sind stark gestartet und haben das Spiel bestimmt. Nach dem 1:0 hätten wir das zweite Tor nachlegen müssen. Aus dem Nichts kommt dann ein Foulelfmeter, welcher für mich keiner war. Der Gegner drehte sich nur in unseren Mann rein. Wie es so oft ist, wenn das Selbstvertrauen fehlt, dann kommt ein Bruch ins Spiel. Es hat dann lange gedauert, bis wir den Faden wieder gefunden hatten. Am Ende haben wir Moral bewiesen und das 2:2 erzwungen. Wir müssen das Unentschieden so nehmen, den Supergau haben wir nochmal abgewendet“, fasste SGSE-Coach Holger Piepenhagen die Partie zusammen.
Tore: 0:1 Niklas Sonnenberg (9.), 1:1 Jonas Weber (37.), 2:1 Michael Schnittcher (62.), 2:2 Gerrit Rinsche (88.).
140 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox