29.09.2019 19:38

Kreisliga C


Lügde II feiert 9:2-Schützenfest!

Piepenhagen: „Ein ordentliches Spiel gemacht“ / Jahn: „Ein guter Sonntag“

Lügde II siegte nach grandioser zweiter Halbzeit.


Von Daniel Glock

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II - SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 5:1 (3:0).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen II war heute beim souveränen Spitzenreiter Berlebeck-Heiligenkirchen ohne Chance. Die Gäste haben gegen die Sportfreunde von Beginn an relativ gut mitgehalten und nicht viele Chancen zugelassen. Die Spielgemeinschaft ließ den Hausherren wenig Raum, um deren starkes Spiel aufzuziehen. Trotz des aufopferungsvollen Kampfes setzte sich die Qualität des Spitzenreiters durch. Timo Meier und Benedikt Pausar sorgten für eine komfortable Führung. Die Gäste nutzten ihre teils guten Chancen nicht und unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam der große Schock. Die Hausherren erhöhten auf 3:0 und beendeten die Bemühungen der Gäste vorerst. „Wir haben verdient verloren, aber trotzdem ein ordentliches Spiel gemacht. Die Jungs haben die taktischen Vorgaben gut eingehalten und gegen einen starken Gegner sehr kompakt gestanden. Das 0:3 vor der Halbzeit war heute der Knackpunkt. Auch im Anschluss haben wir aber ordentlich gespielt“, berichtete SGSE II-Trainer Holger Piepenhagen. In der zweiten Halbzeit verwaltete der Spitzenreiter die Partie, Sabbenhausen brach diesmal nicht wie in der Vorwoche komplett auseinander und zeigte einige gute Aktionen. Durch das 4:0 von Timo Meier in der 72. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Kurios wurde es dann kurz vor Schluss, Sabbenhausens Gerrit Rinsche trug sich innerhalb von zwei Minuten zweifach in die Torschützenliste ein. Blöderweise traf er dabei einmal ins eigene Tor.
Tore: 1:0 Timo Meier (18.), 2:0 Benedikt Pausar (39.), 3:0 Jan Trockel (44.), 4:0 Meier (72.), 5:0 Gerrit Rinsche (88./Eigentor), 5:1 Rinsche (89.).

SG Istrup-Brüntrup - TuS WE Lügde II 2:9 (2:2).

Am heutigen Sonntag tat sich der TuS WE Lügde zunächst schwer gegen das Ligaschlusslicht aus Istrup und Brüntrup. Die Jahn-Elf brauchte einige Zeit, bis sie richtig im Spiel angekommen war. So geriet der TuS zunächst in Rückstand, diesen glich Torjäger Daniel Peter in der 25. Spielminute aus. Fünf Minuten später gingen die Gastgeber, mittlerweile verdient, in Führung. Noch vor der Halbzeitpause schlugen die Hausherren zurück. Mit dem 2:2 verließen die Akteure den Platz zum Pausentee. Die Halbzeit zwei sollte es dann in sich haben. Lügde übernahm die Hoheit und spielte sich in einen Rausch. Angeführt vom überragenden Kapitän Dennis Faße, schossen die „Eichen“ sieben (!) Treffer nach der Pause. Die Hausherren hatten keine Luft mehr zum Atmen und somit den Lügder Angriffswellen nichts entgegen zu setzen. „In der zweiten Halbzeit haben wir super gespielt. Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Mit den drei Punkten setzen wir uns jetzt oben fest. Ein guter Sonntag für uns alle“, berichtete TuS-Trainer Tobias Jahn. Lügde festigt den vierten Tabellenplatz und bleibt in Schlagdistanz nach ganz oben.
Tore: 1:0 Nico Balls (20.), 1:1 Daniel Peter (25.), 1:2 Peter (30.), 2:2 Nick Plöger (36.), 2:3 Hendrik Trope (51.), 2:4 Dennis Faße (60.), 2:5 Faße (72.), 2:6 Manuel Haße (77.), 2:7 Faße (79.), 2:8 Tobias Jahn (82.), 2:9 Hendrik Trope (82.).
147 / 163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox