15.09.2019 18:32

Kreisliga C


Deftige Niederlagen für SGSE II & Lügde II

Lügde II heute ohne Chance / Piepenhagen: „Die Pleite nahm ihren Lauf“

Heute waren die Reserveteams von Lügde und Sabbenhausen-Elbrinxen chancenlos.


Von Daniel Glock

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II - TuS WE Lügde II 5:0 (2:0).

Für die Reserve des TuS WE Lügde gab es am heutigen Sonntag beim Spitzenreiter nichts zu holen. Bereits in der Frühphase der Partie stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Timo Meier markierte nach 20 Spielminuten mit seinen ersten beiden Treffern die verdiente 2:0-Führung. So sollte es auch in die Pause gehen. Das Aufbäumen der Gäste in der zweiten Halbzeit wurde nicht belohnt. So erhöhten Marco Stellmach, Timo Meier und Tobias Hager auf 5:0. Allen voran der grandios aufspielende Timo Meier wusste die Partie zu prägen. Mit seinem Dreierpack wurde er zum Spieler des Tages. Die Gastgeber belegen mit der Maximalausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen den Platz an der Sonne. Auch die „Eichen“ dürfen weiterhin von einem solidem Saisonstart sprechen, die Mannschaft um Trainer Tobias Jahn belegt den vierten Platz.
Tore: 1:0 Timo Meier (3.), 2:0 Meier (17.), 3:0 Marco Stellmach (61.), 4:0 Meier (72.), 5:0 Tobias Hager (82.)

SG Belle-Cappel III - SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 8:0 (6:0).

Für die SGSE II erwies sich die Auswärtsfahrt nach Cappel als ein rabenschwarzer Ausflug. Die Gäste kamen überhaupt nicht in die Begegnung und schluckten bereits nach fünf Spielminuten zwei Gegentore. Auch in der Folge wurde es nicht besser. Die bist dato sieglosen Gastgeber spielten sich in einen Rausch. Bis zur Halbzeitpause erhöhte Belle-Cappel bis auf 6:0. „Wir sind mit dem allerletzten Aufgebot angereist. Da wir noch nie so zusammengespielt haben stand es bereits 2:0, ehe wir uns überhaupt erstmals richtig geordnet hatten. Im Anschluss nahm die Pleite seinen Lauf. Sturmtank 'Willi' Bussemeier war an jeder gefährlichen Situation beteiligt, den haben wir einfach nicht in den Griff gekriegt“, fasste SGSE II-Trainer Holger Piepenhagen die erste Halbzeit zusammen. Immerhin gab es in der zweiten Hälfte Besserung und die Gäste stabilisierten sich ein wenig – was aber auch daran lag, dass Belle-Cappel viel Tempo aus der Partie nahm. So erhöhte „Man of the Match“ Wilhelm Bussemeier auf 7:0 und zu allem Übel traf Marcel Thillmann zum 8:0-Endstand in das eigene Tor. Dies war bereits das vierte (!) Eigentor in der laufenden Spielzeit. „Heute hat es einfach nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Das war eine bittere und viel zu hohe Niederlage. In der zweiten Halbzeit war es dann besser. Wir müssen zusehen, dass ein paar wichtige Spieler wiederkommen. Nächste Woche im Derby gegen Rischenau wollen wir dann wieder einen Heimdreier holen und den heutigen Tag vergessen machen“, so Piepenhagen.
Tore: 1:0 Kai Krösche (1.), 2:0 Christian Schimmel (4.), 3:0 Krösche (25.), 4:0 Schimmel (28.), 5:0 Dustin Abelshausen (40.), 6:0 Carsten Hunke (44.), 7:0 Wilhelm Bussemeier (71.), 8:0 Marcel Thillmann (74./ Eigentor).
151 / 163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox