25.08.2019 17:05

Kreisliga C


Krüger mit Viererpack in 36 Minuten!

Jahn: „Wir haben nichts anbrennen lassen" / SGSE II siegt 2:1

Lügde II siegte gegen Diestelbruch-Mosebeck III mit 5:1.
Von Daniel Glock

TuS WE Lügde II - SV Diestelbruch-Mosebeck III 5:1 (4:0)

Bei herrlichem Sommerwetter sahen die Zuschauer eine fantastische erste Halbzeit der Hausherren. Insbesondere Kevin Krüger wuchs über sich hinaus. Er erzielte einen Viererpack in nur 36 Minuten. Diestelbruch wurde von Beginn von der Heimmannschaft überrollt. Lügde ließ dem Gast keine Luft zum Atmen und presste den Gegner sehr früh. Schiedsrichter Uwe Beermann schickte die Mannschaften beim Stand von 4:0 in die verdiente Pause. Nach einigen Frischgetränken bekamen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit dann leichtere Kost zu sehen. Die „Eichen“ nahmen das Tempo heraus und verwalteten die Partie. Beide Mannschaften durften sich im Laufe der zweiten Halbzeit über einen weiteren Treffer freuen. „Es war ein verdienter Sieg, wir haben nichts anbrennen lassen. Von Anfang an haben wir die Partie dominiert. Die Jungs haben alle ganz stark gespielt, hervorzuheben ist natürlich der Viererpack von Kevin Krüger. Mit dem Sieg bleiben wir oben dran, nächsten Sonntag müssen wir dann nachlegen", berichtete TuS Coach Tobias Jahn. Lügde bleibt nach dem Sieg oben in der Tabelle und festigt den vierten Tabellenplatz.
Tore: 1:0 Kevin Krüger (8.), 2:0 Krüger (13), 3:0 Krüger (42), 4:0 Krüger (44), 4:1 Mike Jäkel (65), 5:1 Daniel Peter (77)
 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - Türkischer SV Horn II 2:1 (1:0)

Unter schwierigen Bedingungen sahen die Zuschauer eine zähe Partie, welche nur langsam in Fahrt kam. Die Spieler hatten mit den hochsommerlichen Temperaturen sichtlich zu kämpfen. Bis kurz vor der Halbzeitpause versandeten die wenigen, aber zum Teil hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten – bis Sekunden vor der Pause, als die Gastgeber einen Torwartfehler ausnutzen und doch noch in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild. Erneut sorgte ein Torwartfehler, diesmal jedoch aufseiten der SGSE II, für einen Treffer. Der Ausglich beflügelte die Gäste aus Horn nicht. Die Heimmnaschaft blieb das bessere Team und kam zur erneuten Führung. Zum Ende der Partie verpasste es die SG, den Deckel endgültig drauf zu machen, indem gute Konter nicht zwingend genug abgeschlossen wurden. „Es war ein recht zähes Spiel, welches am Ende aber den verdienter Sieger hatte.Zunächst haben wir uns relativ schwer getan, der Gegner war technisch sehr gut. Wir hätten in der ersten Halbzeit mehr Tore schießen müssen. Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt über den Sieg, in der nächsten Woche geht es weiter", berichtete SGSE-Trainer Holger Piepenhagen. Die SGSE II hat nun drei Zähler auf der Habenseite und kann von einem soliden Saisonstart sprechen.
Tore: 1:0 Pascal Sokolowski (41), 1:1 (60), 2:1 Marian Spitzer (77)

157 / 163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox