29.05.2019 23:49

Detmolder Pilsener Pokal


5:4 nach 3:0-Führung – Lügde verliert Pokal-Fight!

Vier Lügde-Tore reichen nicht gegen Bezirksligist / Hasse: „Sind stolz auf unsere Leistung“

Erzielte einen Doppelpack: TuS-Akteur Patrik Blum.


Post TSV Detmold – TuS WE Lügde 5:4 nach Verlängerung (3:3).

Was für ein Spiel auf dem Sportplatz am Paradies in Schlangen. Der Kreisligist aus Lügde überraschte Detmold früh und lag mit 3:0 bis zur 54. Minute in Front. Dann startete der Bezirksligist eine Aufholjagd par excellence. Die Detmolder glichen den Spielstand aus und retteten sich in die Verlängerung. Dort schockte der TSV die „Eichen“ mit einem Doppelschlag und sicherten sich den Kreispokal. „Was für ein Spiel, es war unglaublich“, wirkte TuS-Sprecher Jonas Hasse nach den 120 Minuten im Interview noch immer elektrisiert, „wir sind super in die Partie gekommen und haben die Zweikämpfe angenommen, genau wie wir es uns vorgenommen haben.“ Der Bezirksligist war in der Anfangsphase präsenter auf dem Platz und kontrollierte durch Ballbesitz das Geschehen. Doch die Kicker aus der Osterräderstadt blieben stets durch schnelle Konter gefährlich. Und so kamen die „Blau-Gelben“ auch zur Führung. Patrik Blum erzielte nach nur zehn Minuten die überraschende Führung. Zwanzig Minuten später erhöhte Blum, mit einem ähnlichen Spielzug, auf 2:0. „Wir haben dem Gegner gut Paroli geboten. Ähnlich auch im zweiten Durchgang. Wir sind super aus der Kabine gekommen und haben durch Luca Thiele das 2:0 erzielt. Da hat schon manch einer gedacht, dass das die Entscheidung war. Aber Post ist unermüdlich angelaufen und irgendwann wurden unsere Beine immer schwerer“, berichtete Hasse. Und so kam Post zu den Anschlusstreffern. Erst traf Ingo Schmitz zum 1:3, ehe Johann Felker auf 2:3 verkürzte. „Da sind wir schon zittrig geworden und am Ende fiel auch noch das 3:3. In die Verlängerung sind wir dann nicht gut gestartet, durch ein vermeidbares Gegentor sind wir in Rückstand geraten“, kommentierte Hasse die entscheidende Phase des Spiel. Kurz nach dem Lügde-Rückstand schlugen die Detmolder erneut zu. Felix Buba traf mit dem 5:3 in der 101. Minute die „Eichen“ ins Mark. Doch das Pokalspektakel sollte noch nicht vorbei sein. Nach dem letzten Seitenwechsel der Partie traf Serkan Kayrak zum 4:5-Anschluss. Daraufhin liefen die Lügder an und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch das Post-Abwehrbollwerk hielt stand und bescherte dem Bezirksligist letztendlich den Titel. „Trotz allem können wir mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Wir haben einem sehr starken Gegner lange Paroli geboten. Wir können stolz auf uns sein“, resümierte Hasse.
Tore: 0:1 Patrik Blum (10.), 0:2 Blum (33.), 0:3 Jan-Luca Thiele (48.), 1:3 Ingo Schmitz (53.), 2:3 Johann Felker (72.), 3:3 Felix Buba (82.), 4:3 Marco Polvora (98.), 5:3 Buba (101.), 5:4 Serkan Kayrak (106.).
Besonderes: Gelb-Rot für Post Detmold (120.).
77 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox