28.05.2019 17:05

Detmolder Pilsener Pokal


Kreispokalfinale – Lügde freut sich auf erstes „Highlightspiel“

Bezirksligist Post Detmold macht den „Eichen“ Pokal streitig / Hasse: „Der mit der besseren Tagesform wird gewinnen“

Fliegt auf das Pokalfinale: TuS-Stürmer Marcel Walek.


Post TSV Detmold – TuS WE Lügde (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Nach dem Sieg im Derby gegen den TSV Rischenau steht für die Kicker aus der Osterräderstadt nun das erste Spiel aus der Woche der Wahrheit an – das Kreispokalfinale. Im Duell mit dem Bezirksligisten Post Detmold sind die „Blau-Gelben“ nun in der ungewohnten Außenseiterrolle. Doch der Tabellenführer der Kreisliga A sieht sich auch für diese Aufgabe gewappnet. „Es wird unser erstes Highlightspiel. Die Außenseiterrolle ist für uns erstmal ungewohnt und wir müssen diese Rolle erstmal annehmen. Wir sind trotzdem hochmotiviert und freuen uns auf das Spiel. Ich bin mir sicher, dass uns unsere Fans nach vorne peitschen werden“, meint TuS-Sprecher Jonas Hasse und führt weiter aus: „ich gehe davon aus, dass es eine sehr enge Partie wird und auch Detmold vor uns Respekt haben wird. Wir wollen durch den Kampf und die Laufbereitschaft den Gegner vor Aufgaben stellen. Am Ende wird derjenige gewinnen, der die bessere Tagesform hat.“ Den Lügdern wird für dieses Vorhaben wieder Serkan Kayrak zur Verfügung stehen. Im letzten Ligaspiel feierte der Neuzuganga nach einem Bänderriss sein Comeback.
78 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox