24.11.2018 20:11

Kreisliga C


Lügde & SGSE gehen mit Niederlagen in die Winterpause

Piepenhagen: „Es gibt noch viel Arbeit“ / Jahn: „Wir lassen nun gemeinsam den Abend ausklingen“

Winterpause für die Kicker aus Lügde und der SGSE.


Von Daniel Glock

FC Fortuna Schlangen III - TuS WE Lügde II 6:3 (4:2).

Der TuS WE Lügde II musste sich bei der Drittvertretung von Fortuna Schlangen mit 3:6 geschlagen geben. Das Spiel begann zunächst noch sehr gut für die Gäste. Michel König erzielte mit zwei sehenswerten Treffern einen Doppelpack für seine „Eichen“. Das Heimteam musste sich anschließend einmal kräftig durchschütteln und nahm von nun an aktiver am Spielgeschehen teil. In der 24. Spielminute sorgte Hussein Al-Lami für den Anschlusstreffer. Was nun folgte, ließ alle Zuschauer staunend zurück. Die Fortuna spielte sich nach und nach in einen Rausch. Der „Man of the Match“, Thomas Feldmann, zeigte seine ganze Klasse und stellte mit einem lupenreinen Hattrick in nur 13 Minuten die Partie völlig auf den Kopf. Zur Pause lag das Heimteam somit 4:2 in Front. „Wir haben heute gut gekämpft, es hat aber einfach nicht für Punkte reichen sollen. Wir genießen nun gemeinsam den Abend und schließen die Hinrunde somit ab“, berichtete TuS Trainer Tobias Jahn. Das Aufbäumen der Gäste in der zweiten Halbzeit dauerte nur kurz an, in der 50. Minute erhöhte Moritz Voß auf 5:2. Die Partie war spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden. Am Ende siegte die Fortuna 6:3. Der TuS belegt weiterhin den sechsten Tabellenplatz und geht einen Platz vor den Nachbarn aus Sabbenhausen und Elbrinxen in die wohlverdiente Winterpause.
Tore: 0:1 Michel König (12.), 0:2 König (14.), 1:2 Hussein Al-Lami (24.), 2:2 Thomas Feldmann (32.), 3:2 Feldmann (40.), 4:2 Feldman (45.), 5:2 Moritz Voß (50.), 6:2 Andreas Winter (71./Eigentor), 6:3 Philipp Hammer (77.).

SF Osterholz-Kohstädt II - SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 3:0 (1:0).

Den Fans wurde heute eine offene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten präsentiert. Das bessere Ende hatte die Heimmannschaft. Die ersatzgeschwächte SGSE II hielt von Beginn an gut mit, wurde jedoch in der zehnten Minute durch einen Fehler ins Hintertreffen gebracht. Michael Bader ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0 ein. In der Folgezeit hatten die Gäste gute Möglichkeiten zum Ausgleich, diese vergaben Evans und Berkel. Auch nach der Halbzeitpause war das Spiel komplett offen. Der Ausgleich lag in der Luft, doch die Chancenverwertung der Gäste war nicht effektiv. Ganz anders bei den Sportfreunden. In der 54. Spielminute erhöhte Silas Peter auf 2:0. Daraufhin kassierten die Gäste auch direkt das 0:3. In der Schlussphase vergab Gäste-Akteur Felix Berkel noch einen einen Foulelfmeter. „Wir waren dran, es war ein offenes Spiel. Das 0:2 war dann der Knackpunkt im Spiel. Das ist besonders bitter, da es vermutlich ein Handspiel war. Auch der vergebene Elfmeter passte zum heutigen und den vorherigen Spielen. Es ist nicht alles nur Zufall, wir müssen weiter hart arbeiten. Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Pause. In der Rückrunde ist es das Ziel, immer mehr Fehler abzustellen und solche Spiele dann auch mal zu gewinnen“, berichtete SGSE-Coach Holger Piepenhagen.
Tore: 1:0 Michael Bader (10.), 2:0 Silas Peter (54.), 3:0 Meik Köster (65.).
121 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox