10.10.2018 11:19

Demolder Pilsener Pokal


Keine Überraschung: Lügde zieht souverän ins Halbfinale ein!

Großmann: „Haben nur zehn Minuten dagegengehalten“ / Hasse: „Wollen jetzt ins Finale“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Erzielte einen Doppelpack gegen die SGSE: Lügdes Marcel Walek.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen – TuS WE Lügde 0:6 (0:2).

Die Überraschung an der Wörmke blieb aus. Die „Eichen“ ließen im Pokalviertelfinale nichts anbrennen und zogen standesgemäß in das Halbfinale des Detmolder Pilsener Pokals ein. Dort wartet am 01. Mai 2019 der SV Diestelbruch-Mosebeck, der sich überraschend deutlich gegen Bezirksligist Jerxen-Orbke durchsetzte. Dabei war in Sabbenhausen alles angerichtet für einen großen Pokalabend. Doch der TuS kaufte den „Großmännern“ bereits früh in der Partie den Schneid ab. Nach einem Ballgewinn schaltete Luca Thiele am schnellsten und schickte Marcel Walek auf die Reise, der ließ sich die erste Chance der Partie nicht nehmen und erzielte die Führung für die „Blau-Gelben“. „Die frühe Führung hat uns natürlich Sicherheit gegeben. Der Ball lief gut und wir standen hinten sicher“, beschrieb TuS-Sprecher Jonas Hasse die ersten Minuten. Durch einen gutplatzierten Linksschuss erhöhte Nils Nehrig noch vor der Pause auf 2:0 für Lügde. „Wir haben vielleicht zehn Minuten dagegenhalten können. Die ersten zwei Tore sind sehr schnell gefallen, da habe ich schon gemerkt, dass bei meinen Jungs die Köpfe runtergehen. Daraufhin wollten wir im zweiten Durchgang nochmal Gas geben, das hat aber auch nicht funktioniert“, berichtete SGSE-Trainer Sven Großmann. Denn im zweiten Durchgang wurde der Klassenunterschied besonders deutlich.

„Lügde souverän“


Die Kicker aus der Osterräderstadt kombinierten sich das eine oder andere Mal in den gegnerischen Strafraum und machten durch Serkan Kayrak, Robin Schlieker und Walek das halbe Dutzend voll. „Es sollte heute einfach nicht sein. Ich kann meinen Jungs bei dem Gegner aber auch keinen Vorwurf machen, denn jeder hat alles gegeben. Deswegen Glückwunsch an Lügde zum Einzug ins Halbfinale. Wir müssen uns jetzt auf Sonntag konzentrieren, um gegen Hakedahl drei Punkte zu holen“, resümierte Großmann nüchtern die Partie und blickte bereits auf die anstehenden Aufgaben. Auch für Hasse lag gestern der Fokus schon wieder auf dem Wochenende: „Wir sind froh, eine Runde weiter zu sein. Im Halbfinale geht es gegen Diestelbruch-Mosebeck, dort wollen wir dann natürlich ins Finale einziehen. Trotzdem liegt der Fokus jetzt schon auf Sonntag. Dort steigt dann das Topspiel gegen Hiddesen-Heidenoldendorf.“
Tore: 0:1 Marcel Walek (4.), 0:2 Nils Nehrig (30.), 0:3 Robin Schlieker (52.), 0:4 Serkan Kayrak (62.), 0:5 Kayrak (70.), 0:6 Walek (85.).
136 / 253

Autor des Artikels

Hendrik Schmidt
Hendrik Schmidt
Hendrik ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox