08.10.2018 15:45

Detmolder Pilsener Pokal


Pokal-Derby an der Wörmke – „Großmänner“ bitten Lügde zum Tanz!

Hasse: „Freundschaft wird für 90 Minuten ruhen“ / Großmann: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“

"Die Freundschaft wird für 90 Minuten ruhen" - Jonas Hasse vom TuS WE Lügde.


SG Sabbenhausen-Elbrinxen – TuS WE Lügde (Dienstag, 19.30 Uhr).

Es ist das Duell, auf das die Fans in Lügde, Sabbenhausen und Elbrinxen gewartet haben. Seitdem sich Sabbenhausen und Elbrinxen zu einer Spielgemeinschaft zusammenschlossen, gab es noch kein Pflichtspiel zwischen den ersten Teams aus der Osterräderstadt und der SG. Im Viertelfinale des Kreispokals findet also ein Novum statt. Die Vorzeichen für einen spannenden Pokalabend stehen gut. Beide Teams sind in ihren Ligen in bestechender Form. Die SGSE gewann alle sechs der letzten sechs Spiele und schoss dabei 32 Tore. Auf der anderen Seite stehen die noch immer ungeschlagenen „Eichen“, die derzeit in der Kreisliga A auf dem Platz der Sonne thronen. „Alle freuen sich - Zuschauer wie Spieler. Mannschaft und Trainer sehen es als Zubrot und wollen es genießen, vielleicht sogar mit Unterstützung der Fans und der richtigen Einstellung eine kleine Überraschung gegen den Favoriten aus Lügde einzufahren“, freut sich SGSE-Sprecher Jan Hundertmark auf das Spiel. Die „Blau-Gelben“ wissen um ihre Favoritenrolle und nehmen diese auch gerne an.

„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“


„Das ist das Derby in Lügde, welches die Zuschauer bewegt! Die SGSE wird alles Mögliche in jeden Zweikampf werfen und sich von den Zuschauern treiben lassen. An uns liegt es, das zu unterbinden, unser Spiel aufzuziehen und die Spielkontrolle zu erhalten. Ruhe, Geduld und Spielkontrolle wurde diese Saison schon oftmals bewiesen. Das macht uns sehr stark, trotz niedriger Führung wenig anbrennen zu lassen. Nicht umsonst stellen wir die beste Abwehr im Kreis. Wir gehen als Favorit in die Partie, aber es wird ein schweres Spiel vor vielen Zuschauern. Dennoch wollen wir in das Kreispokalhalbfinale einziehen“, zeigt sich TuS-Sprecher Jonas Hasse kämpferisch. Auch für SG-Trainer Sven Großmann ist klar, wer der Favorit ist. Er schenkt die Partie aber auf keinen Fall ab: „Natürlich wissen wir, dass Lügde gerade alles in der Kreisliga A kurz und klein schießt. Allerdings sind es am Dienstag nur 90 bzw. 120 Minuten und jeder weiß, dass der Pokal eigene Gesetze hat.“ Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, ob es eine Pokalüberraschung im Derby geben wird. „In den 90 Minuten wird die Freundschaft erstmal vergessen. Wir werden uns vorher und nachher die Hand geben, aber beide Mannschaften wollen natürlich gewinnen. Wir freuen uns auf einen tollen Pokalabend an der Wörmke“, so Hasse.
137 / 253

Autor des Artikels

Hendrik Schmidt
Hendrik Schmidt
Hendrik ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox