11.05.2018 11:44

Kreisliga C


Doppelspieltag für SGSE II und Rischenau II

Zwei Heimspiele für Rischenau II / Hundertmark: „Wollen Saison vernünftig zu Ende spielen"

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II – SG Brakelsiek-Wöbbel II (Freitag, 19.30 Uhr).

„Letzten Sonntag haben wir noch 1:5 verloren. Am Freitag bietet sich die Chance im direkten Rückspiel auf Wiedergutmachung“, berichtete SGSE-Sprecher Jan Hundetmark über die besonderen Umstände der beiden Spiele. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Isenberg-Sportpark zu Elbrinxen. „Das Hinspiel fiel zwei bis drei Tore zu hoch aus, sodass sich unser Coach Holger Piepenhagen durchaus berechtigte Chancen ausrechnet, zumal es das letzte Heimspiel in dieser Saison überhaupt sein wird“, so Hundertmark. Es ist bei zwei noch ausstehenden Spielen insgesamt sogar noch ein Titel drin: Stürmer Marian Spitzer schielt mit derzeit 15 Treffern auf dem Konto nach der Torjägerkanone.

TSV Rischenau II – SG Klüt-Wahmbeck II (Freitag, 19.30 Uhr).

Gelingt dem TSV Rischneau die Revanche für deutliche Niederlage vom letzten Sonntag? Keine Woche ist vergangen und schon kommt es zum Rückspiel gegen die SG Klüt-Wahmbeck. Vor heimischem Publikum rechnet sich der TSV nun etwas mehr aus. „ Ich rechne uns eine Chance aus Punkte zu sammeln. Wir dürfen Klüt nicht unterschätzen. Die Niederlage am Sonntag war nicht ohne Grund, dennoch werden wir alles versuchen, um uns zu revanchieren“, berichtet TSV-Sprecher Marcel Quest. Personell sieht es weiterhin nicht gut aus bei Rischenau. Die genaue Aufstellung wird sich erst kurzfristig ergeben. Der Tabellenletzte möchte wieder näher an die Gäste rücken, seit Sonntag beträgt die Differenz fünf Punkte.

SG Belle-Kappel-Reelkirchen II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II (Sonntag, 13 Uhr).

Heute Abend hat die SGSE noch Brakelsiek/Wöbbel II zu Gast und am kommenden Sonntag geht es nach Belle. Beide Mannschaften liegen im Tabellenmittelfeld und haben beim Thema Abstieg sowie Aufstieg kein Wort mehr mitzureden. „Wir wollen natürlich gewinnen. Dafür werden wir alles in die Waagschale werfen und kämpfen. Es sind nicht mehr viele Spiele auf dem Plan, aber wir wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen“, gibt sich SGSE-Sprecher Jan Hundertmark optimistisch.

TSV Rischenau II – SG Brakelsiek / Wöbbel II (Sonntag 13 Uhr).

Der Mannschaft von Jan Töberich bleibt kaum Zeit zur Erholung. Am Sonntag gastiert der Tabellenndritte aus Brakelsiek in Rischenau. Die SG, die noch den zweiten Tabellenplatz erreichen kann, ist in dieser Partie der klare Favorit. „Brakelsiek ist eine ziemlich starke Truppe“, warnt TSV-Sprecher Marcel Quest. Personell sieht es bei Rischenau auch am Sonntag nicht besser aus als in den letzten Partien. „Es wird schwierig eine Truppe zu stellen, aber da der Zusammenhalt super ist, schaffen wir das schon“, so Quest.
175 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox