01.05.2018 18:09

Kreisliga C


7:0-Triumph! „Das war deutlich heute"

Rischenaus Trainer Töberich: „Es hätte auch 5:5 ausgehen können" / Lügde II verliert 1:2

Applaudierte heute siebenmal: SGSE-Coach Holger Piepenhagen.
Von Daniel Glock & Hendrik Schmidt

SG Elbrinxen-Sabbenhausen - SG Klüt-Wahmbeck 7:0 (4:0).

„Das war deutlich heute", gab SGSE-Sprecher Jan Hundertmark zu Protokoll. Mit 7:1 hat die Spielgemeinschaft Sabbenhausen-Elbrinxen die SG Klüt Wahmbeck geschlagen. Bereits vor der Pause stellten Luca Sonnenberg, Pascal Sokolowski und Niklas Sonneberg den Spielstand auf 4:0. In der zweiten Hälfte war die SGSE weiter am Drücker. Marian Spitzer und Sven Großmann stellten den Spielstand schnell auf 6:0. Den Endstand markierte Sokolowski eine Minute vor dem Ende schließlich mit dem 7:0. 
Tore: 1:0 Luca Sonnenberg (9.), 2:0 Pascal Sokolowski (12.), 3:0 Niklas Sonnenberg (29.), 4:0 Sokolowski (35.), 5:0 Marian Spitzer (48.), 6:0 Sven Großmann (85.), 7:0 Sokolowski (89.).

TSV Rischenau II – TuS Horn-Bad Meinberg II 0:0.

Die Elf von Übungsleiter Jan Töberich schaffte es wie erhofft den Gegner aus Horn zu ärgern und zumindest einen Punkt zu behalten. Die torlose Begegnung hatte einiges zu bieten. „Es hätte auch 5:5 ausgehen können, dicke Torchancen waren auf beiden Seiten zahlreich vorhanden. Den Teams wurde jeweils ein Elfmeter verweigert“, fasste Coach Töberich die Partie zusammen. Er sprach seiner Mannschaft ein Lob aus: „Wir haben eine tolle kämpferische Leistung gezeigt, eine gute Einstellung von allen Jungs“. Rischenau setzte dabei wieder erfolgreich auf das bewährte Motto: „Spaß und Zusammenhalt".

SV Diestelbruch-Mosebeck II - TuS WE Lügde II 2:1 (1:1).

„Wir sind heute nur mit elf Mann angetreten", berichtet TuS-Sprecher Tobias Jahn. Dementsprechend hat den „Eichen" die letzte Luft im entscheidenden Teil der Partie gefehlt. Die Lügder gingen sogar nach zehn Minuten in Führung. Robin Mundhenk war der Torschütze. Die Hausherren glichen durch Florian Nowak nach rund 20 Minuten das Spiel aus. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Doch der „Lucky Punch" gelang den Hausherren. Daniel Bauer markierte rund 20 Minuten vor dem Ende den 2:1-Endstand.
Tore: 0:1 Robin Mundhenk (10.), 1:1 Florian Nowak (18.), 2:1 Daniel-Luca Bauer (70./Strafstoß).
179 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox