07.04.2024 18:49

Kreisliga B


Dezimierte SGSEF mauert sich gegen Top Drei-Team zum Sieg!

Piepenhagen-Elf hingegen mit bitterer Niederlage / „Wir [...] hatten besonders im zweiten Durchgang Möglichkeiten ohne Ende“
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – BSV Müssen 0:1 (0:1).

In Falkenhagen trauerte am frühen Nachmittag alles der eigenen Chancenverwertung hinterher. „Auf dem schwierig zu bespielenden Platz war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Trotzdem hatten wir im ersten Durchgang einige Möglichkeiten“, schilderte SGSEF-Trainer Holger Piepenhagen nach dem 0:1 gegen Müssen. Praktisch aus dem Nichts fiel nach gut einer halben Stunde plötzlich der Treffer aus der Gegenseite. Bennet Kuhlemann marschierte durch die SGSEF-Defensive, legte quer und Fynn Fortnagel vollendete. „Das haben wir zu luftig verteidigt. Im Prinzip war das aber auch die einzige Chance für Müssen. Wir hingegen hatten besonders im zweiten Durchgang Möglichkeiten ohne Ende“, so Piepenhagen. Doch die Fortune im Abschluss fehlte den Gastgebern. Entweder landeten die Bälle, die wieder und wieder von außen scharf in die Mitte gelegt wurden, bei BSV-Keeper Lars Fillies oder landeten knapp neben dem Kasten. Zu allem Überfluss setzte Dennis Micheller einen Strafstoß an den Querbalken. Doch das Tor blieb bis zum Abpfiff wie vernagelt. Coach Piepenhagen war die Niedergeschlagenheit deutlich anzumerken: „Das war heute ein Rückschlag. Einen Sieg hätten wir uns heute verdient – mindestens aber das Unentschieden."
Tore: 0:1 Fynn Fortnagel (31.).
Von Amelie Arras

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen - SpVg Hagen Hardissen 3:0 (1:0) 

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen siegte zuhause 3:0 gegen die SpVg Hagen Hardissen – und schlug damit nicht nur eines der Top Drei-Teams, sondern schenkte der besten Defensive der Liga gleich drei Tore ein. „Bei uns sah es heute im Kader sehr schlecht aus. Wir haben mit zehn Leuten aus der ersten Mannschaft gespielt und mussten dann mit den Jungs aus der zweiten Mannschaft auffüllen. Wir haben uns heute auf das Verteidigen beschränkt, was auch gut funktioniert hat. Hagen Hardissen hatte da nicht viele Ideen“, berichtete Maurice Hasse, Sprecher der SGSEF. Das 1:0 erzielte Experte Hasse in der 19. Minute – wie auch sonst – durch einen direkten Freistoß. In der 77. Minute traf dann Jan-Luca Thiele zum 2:0. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Kai Andreas Gast den Sieg mit dem Tor zum 3:0 (90.) dann perfekt. „Wir waren in der Verteidigung heute einfach die stärkere Mannschaft und haben die Torchancen, die wir hatten, dann auch gut verwandelt. Es war heute aber auch ein sehr hitziges Spiel mit sehr vielen Karten, Zweikämpfen und Fouls. Am Ende waren wir dann aber doch die bessere Mannschaft. Da muss ich auch noch mal ein großes Lob an die Spieler aus der zweiten Mannschaft aussprechen, die heute eingesprungen sind und ein super Spiel gemacht haben“, erzählte Hasse.  
Tore: 1:0 Maurice Hasse (19.), 2:0 Jan-Luca Thiele (77.), 3:0 Kai Andreas Gast (90.).
9 / 534

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox