10.03.2024 18:00

Kreisliga B


SGSEF wie verflucht: Alu-Pech, Abseitstreffer & Ärger um Schiri-Entscheidungen

„Das Spiel darf niemals 0:2 ausgehen“ / SGSEF besonders in Abschnitt eins mit Chancenwucher
Kai Gast SG Sabbenhausen Fussball Kreisliga B Kopfbild
Hatte mehrere Hochkaräter auf dem Fuß: SGSEF-Stürmer Kai Gast.

SG Istrup-Brüntrup – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I 2:0 (1:0).

„Die beste Mannschaft der Liga“ hatte SGSEF-Sprecher Maurice Hasse Spitzenreiter Istrup-Brüntrup vor der Partie am Sonntagnachmittag genannt. Das Ergebnis spiegelte diese Aussage am Nachmittag wider, das Spiel aus Sicht Hasses aber ganz und gar nicht: „Das Spiel darf niemals 0:2 ausgehen. Es war generell kein gutes Spiel von beiden Seiten, für Kunstrasen-Verhältnisse untypisch viele lange Bälle, aber insgesamt waren wir einfach besser.“ Bei den Gästen kam dabei alles zusammen. Kai Gast scheiterte allein in der ersten Hälfte zweimal frei vor SGIB-Keeper Pascal Schrader. Luca Thiele traf den Pfosten. Felix Berkel traf den Pfosten, wurde anschließend zu Fall gebracht – ein Strafstoßpfiff blieb aus. „Und das war ein klarer Elfmeter. Dazu gab´s aus meiner Sicht auch noch einen Kann-Elfmeter für uns, der nicht gegeben wurde“, kommentierte Hasse. Außerdem wurde ein Thiele-Freistoß erst auf der Linie geklärt.
Den Treffer machte allerdings Vincent Wippich für die Gastgeber, nachdem die Gäste defensiv einmal nicht aufgepasst hatten. „Istrup hätte bis zur Pause auch schon zwei Treffer machen können, wir aber mindestens vier“, so Hasse. Dieses Bild blieb auch nach dem Seitenwechsel erstmal bestehen – bei gleicher Torausbeute. Thiele scheiterte frei vor Schrader, Gast jagte die Kugel aus fünf Metern weit über das Tor. Einmal jubelten die Gäste dann doch noch, nachdem ein Freistoß den Weg ins Netz gefunden hatte, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. „Das war es für mich auch nicht. Stattdessen ist unserem Verteidiger im eigenen Sechzehner der Ball erst an Oberschenkel und Oberkörper und dann an die Hand gesprungen. Dafür gab´s dann Elfmeter“, war Hasse fassungslos. Den ersten Versuch wusste Kevin Ratmeyer im SGSEF-Tor noch zu entschärfen, den Nachschuss drückte Danny Penner dann aber über die Linie. Damit war die Messe gelesen. Hasse brachte die Partie abschließend mit zwei Worten auf den Punkt: „Maximal unglücklich.“ 
Tore: 1:0 Vincent Wippich (37.), 2:0 Danny Penner (72.).
16 / 535

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox