29.10.2023 15:35

Kreisliga B


Keine Punkte beim Zweiten: SGSEF-Führung hält nur 120 Sekunden

„Mit einer Führung im Rücken darfst du nicht so agieren, wie wir es getan haben“
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SGSEF verlor am Nachmittag bei Jerxen-Orbke.

SV Eintracht Jerxen-Orbke II - SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 6:2 (1:0).

Das SG-Trio blieb im Topspiel erfolglos. „Es war das erwartete Spiel. Jerxen-Orbke ist eine super Truppe. Technisch stark, schnell in ihren Aktionen und mit klarem Spielsystem“, zollte SGSEF-Sprecher Maurice Hasse dem Gegner nach dem Abpfiff seinen Respekt. Trotzdem hatten die Seinen nach 20 Minuten die XXL-Chance zur Führung. Zu dritt liefen die Gäste auf das Tor der Gastgeber zu. Das Querlegen zu Kai Gast entpuppte sich allerdings als die falsche Entscheidung, denn der Stürmer stand im Abseits. Auf der Gegenseite brachte Marco Barkowski die Hausherren in Führung. „Zuvor hatte uns unser Keeper Kevin Ratmeyer bereits zweimal vor einem Rückstand bewahrt. In den letzten zehn Minuten vor der Pause haben wir uns aber gesteigert und sind nach der Pause sogar noch besser rausgekommen“, betonte Hasse.
Der Auftrieb machte sich bezahlt: erst setzte Hasse selbst zum wiederholten Mal einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt über die gegnerische Mauer ins Netz, dann nagelte Philipp Herber die Kugel aus 25 Metern an den Querbalken und Gast versenkte den Abpraller zur Führung für die SGSEF. Danach lief allerdings alles gegen die Gäste. „Wir haben aufgehört zu verteidigen, haben Jerxen spielen lassen und uns die Dinger somit selbst reingelegt“, haderte der Sprecher. Nur zwei Minuten nach dem 2:1 glichen die Hausherren wieder aus, lagen nach 120 weiteren Sekunden wieder mit 3:2 in Front und schraubten das Ergebnis in den Schlussminuten sogar bis auf 6:2. Hasses Einordnung: „Angesichts der zweiten Hälfte geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Mit einer Führung im Rücken darfst du aber nicht so agieren, wie wir es getan haben.“
Tore: 1:0 Marco Barkowski (26.), 1:1 Maurice Hasse (50.), 1:2 Kai Gast (58.), 2:2 Maximilian Weiler (60.), 3:2 Felix Klemenz (62.), 4:2 Barkowski (82.), 5:2 Jonas Prib (85.), 6:2 Eigentor Kevin Jeschonnek (90.).
13 / 518

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox