13.08.2023 20:20

Kreisliga B


Großes Drama in der Nachspielzeit: SGSEF verzweifelt trotz doppelter Überzahl

Hasse: „Unser Spiel war einfach zu behäbig“ / Zwei umstrittene Schiedsrichterentscheidungen

Die SGSEF erlebte einen ganz bitteren Nachmittag zum Auftakt der Saison.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SV Diestelbruch-Mosebeck II 1:1 (0:1).

Für die SGSEF dürfte der Start die neue Saison einen faden Beigeschmack hinterlassen haben. Im Heimspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck reichte es trotz 70-minütiger Überzahl letztlich nur für einen Punkt. „Es war zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Wir hatten zwei, drei Halbchancen und dann hat der Gegner aufgrund einer Notbremse eine Rote Karte kassiert. Trotzdem konnten wir bis zur Halbzeit kein Kapitel daraus schlagen, unser Spiel war einfach zu behäbig“, haderte SGSEF-Kapitän Maurice Hasse mit dem Auftritt der eigenen Elf. Zu allem Überfluss fiel quasi mit dem Pausenpfiff aus „stark abseitsverdächtiger Position“ – so Hasse – auch noch die Führung für die Gäste. „Wir haben dann nach dem Wiederanpfiff ein wenig gebraucht, um wieder reinzufinden. Dann haben wir uns auch einige Möglichkeiten erspielt, aber Diestelbruchs Keeper Marius Giebe hat bärenstark gehalten“, fuhr Hasse fort.
So rannen die Minuten dahin. Die Schlussphase sollte es aber noch einmal so richtig in sich haben: erst sah ein weiterer Verteidiger der Gäste die Ampelkarte, den fälligen Freistoß knallte Hasse höchstpersönlich aus 19 Metern in den Winkel. Doch damit nicht genug: in der Schlussminute legte der Keeper der Gäste SGSEFs Luca Stukenberg im eigenen Sechzehner, woraufhin der SG ein Strafstoß zugesprochen wurde. Hier machte Giebe seinen Fehler wieder gut und parierte den Strafstoß samt Nachschuss. Und noch einmal wurde es brenzlig in der Defensive der Gäste. „Wir hatten in der sechsten Minute der Nachspielzeit nochmal einen Eckball, den ich aus knapp 14 Metern direkt aufs Tor gebracht habe. Ein Gegner hat den Ball deutlich mit der Hand geblockt, Elfmeter gab es aber nicht“, haderte Hasse. So blieb es beim Unentschieden. Das Resümee des Sprechers: „Klar hat der Gegner hinten gut gestaffelt gestanden, die Räume eng gemacht und den Kampf angenommen. Von den Chancen her müssen wir aber gewinnen. So ist das Ergebnis einfach nur bitter.“ 
Tore: 0:1 Niklas Noel Garth (45.), 1:1 Maurice Hasse (89.).
Besonderes: Rote Karte für Diestelbruchs Mykyta Moiseienko wegen Notbremse (19.); Gelb-Rot für Diestelbruchs Buesink Rouven (88.).
51 / 534

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox