16.03.2023 16:15

Kreisliga B


Geht's für die SGSEF I & II endlich los? Spiele auf Kunstrasen angesetzt

Hasse & Co. beim Vorletzten zu Gast / Piepenhagen-Elf fährt zum Schlusslicht

Die SGSEF I tritt beim Vorletzten an.

SuS Pivitsheide II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 13 Uhr).

Die SGSEF steht vor ihrem ersten Pflichtspiel des Jahres. Auf dem Pivitsheider Kunstrasen ist der Anpfiff sehr wahrscheinlich. „SuS Pivitsheide II ist momentan Vorletzter, wir sind also der klare Favorit und wollen natürlich gewinnen. Trotzdem wissen wir, dass sie einen sehr kleinen Kunstrasenplatz haben, auf dem wir uns in der letzten Saison extrem schwer getan haben. Deshalb wird das kein einfaches Spiel“, warnt SG-Sprecher und Freistoßexperte Maurice Hasse. „Wir freuen uns, dass es jetzt endlich wieder los geht, nachdem die letzten beiden Spiele ausgefallen sind. Der Kunstrasen kommt unserem Ballbesitzfußball zu Gute. Das Ziel ist es, guten Fußball zu zeigen, viele Chancen zu erarbeiten und diese auch zu nutzen. Egal wer der Gegner ist, für die Chancen nochmal oben anzugreifen, dürfen wir keine Punkte mehr liegen lassen.“  Torjäger Kai Gast und Mario Knorr fallen definitiv aus. Ob Kevin Fiege, Felix Berkel und Philipp Herber mitwirken können, ist derzeit noch unklar.

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen II – Spielgemeinschaft Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 13 Uhr).

Parallel findet das Gastspiel der zweiten SG-Herren in Heiligenkirchen statt – ebenfalls auf der Plastikwiese. Für die Elf von Trainer Holger Piepenhagen handelt es sich direkt um eine richtungsweisende Begegnung: Die Sportfreunde sind Letzter und das vom Keller bedrohte SG-Trio will den Gegner auf Abstand halten. „Der Gegner hat viele Spiele, mitunter gegen sehr gute Gegner, nur knapp oder in der Schlussphase verloren. Wir sind also gewarnt, aber auch voller Vorfreude, dass es endlich wieder losgeht. Wir haben uns gut auf die Rückrunde vorbereitet“, unterstreicht Piepenhagen, der personell noch einige Fragezeichen zu beantworten hat. Neben Simon Spitzer und Denis Micheller, die definitiv ausfallen, sind die Einsätze von Marian Fränzke, Dauerbrenner Sven Wienkemeier und Dennis Köster stark gefährdet. „Dennoch sehe ich uns gut aufgestellt. Wir werden alles versuchen, um die drei Punkte mitzunehmen“, so Piepenhagen.
86 / 537

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox