03.03.2022 15:30

Kreisliga B


Nach monatelanger Pause: Direkt Abstiegskracher für Piepenhagen & Co.

„Blomberg ist ein direkter Konkurrent und daher wird es ein extrem wichtiges Spiel“ / Maurice Hasse & Co. müssen hingegen im Meisterschaftsrennen punkten

Reserve-Coach Holger Piepenhagen steht mit seiner Elf unter Zugzwang.

Blomberger SV II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 13 Uhr).

Kaum neigt sich die Winterpause dem Ende zu, schrillen bei der Reserve des SG-Trios direkt die Alarmglocken: Am Sonntag hat die Elf von Trainer Holger Piepenhagen direkt ein Sechs-Punkte-Spiel. Während die Spielgemeinschaft mit neun Zählern den vorletzten Rang belegt, ist Blomberg mit einem Punkt mehr Zehnter. „Blomberg ist ein direkter Konkurrent und daher wird es ein extrem wichtiges Spiel. Wir fühlen uns aber gut vorbereitet. Die Vorbereitung war lang, die Trainingsbeteiligung gut und die Testergebnisse sind zufriedenstellend. Die Wahrheit liegt aber am Sonntag auf dem Platz, deshalb müssen wir abliefern“, fasst Piepenhagen die Lage zusammen. „Wir kennen Blomberg als defensiv robustes Team, das clever im Zweikampf agiert. Sie wissen, wie man solche Spiele angeht. Wir werden uns aber nicht verstecken und freuen uns darauf, dass es wieder losgeht. Ein Sieg wäre für uns eine Art Befreiungsschlag.“ Auf der personellen Ebene gibt es bei der SG kaum Warnzeichen: Sven Wienkemeier und Tim Rendorf sind angeschlagen, ihr Einsatz ist noch unklar. Ansonsten kann Piepenhagen aus dem Vollen schöpfen.

SuS Lage – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr).

Die Erste der SGSEF befindet sich hingegen im Rennen um den Aufstieg und belegt zwei Punkte hinter der SG Belle-Cappel den zweiten Rang. Zwar ist dieser zweite Platz nominell ein Aufstiegsrang, jedoch weiß Sprecher Maurice Hasse: „Wenn der FC Augustdorf aus der Bezirksliga absteigt, gibt es bei uns wahrscheinlich nur noch einen Aufsteiger. Der FC ist Letzter und hat bereits einen relativ großen Abstand zum rettenden Ufer. Wir müssen also versuchen die SG Belle-Cappel noch einzuholen.“ Dementsprechend muss auf dem Kunstrasenplatz in Lage ein Sieg her. „Wir gehen gegen den Tabellenachten als Favorit ins Spiel und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Der Kunstrasen kommt unserer technisch beschlagenen Mannschaft entgegen, aber wir wissen, dass Lage kein leichtes Pflaster wird. Sie haben sich nach unserem 5:0-Hinspielsieg deutlich gesteigert. Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen“, verdeutlicht Hasse. Trainer Stefan Nehrig muss aktuell noch um die Einsätze von Felix Berkel und Luca Thiele bangen, Nico Rellin wird definitiv fehlen.
155 / 540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox