05.11.2021 22:30

Kreisliga B


„Glückstor“ von Kuffner läutet vereinsinternen Sieg ein

Hasse: „Muss unserer Zweiten ein großes Lob aussprechen“ / Piepenhagen: „Dem Aufwand in den ersten 45 Minuten leider Tribut zollen“
Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Foto erste zweite Herren
Direkt nach dem vereinsinternen Spiel gab es das gemeinsame Mannschaftsfoto (Foto: privat).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 6:0 (1:0).

Die Erstvertretung der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen hat die Tabellenführung weiter ausgebaut. Durch den 6:0-Erfolg im vereinsinternen Duell gegen die Reserve hat die Nehrig-Elf jetzt sechs Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Belle-Cappel. Allerdings hat das Team noch zwei Partien weniger absolviert. „Das Ergebnis hört sich zwar deutlich an, aber das lag vor allem an unserer zweiten Halbzeit. In den ersten 30 Minuten war unsere Zweite das bessere Team. Sie waren einfach griffiger in den Zweikämpfen. Da konnten wir unser Spiel nicht aufziehen. Hierfür muss ich ihnen ein großes Lob aussprechen. Da hat man nicht gemerkt, wer die erste oder zweite Mannschaft war. Wenn sie diese Leistung über 90 Minuten durchziehen würden, ständen sie noch besser da“ lobte SG-I-Sprecher Maurice Hasse seine eigene Zweitvertretung.

„Glückstor“ - Kuffner schießt SG I in Führung

Knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff schoss Joschua Kuffner den Spitzenreiter in Front. „Das war ein Glückstor. Danach lief es dann viel besser“, skizzierte Hasse. Im zweiten Durchgang lief es bei den Gastgebern dann wie am Schnürchen. Kai Gast (2), Luca Thiele (2) und Loris Santuz schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. „Im zweiten Durchgang haben wir den Ball viel besser laufen lassen und schöne Tore erzielt. Bei der Reserve haben allerdings auch etwas die Kräfte nachgelassen. Am Ende war es ein verdienter Sieg, der ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann unsere Klasse ausgespielt“, freute sich Hasse, der Gast und Thiele lobte. Auf der anderen Seite war SG-Trainer Holger Piepenhagen nicht unzufrieden: „Wir nehmen das Positive mit in die nächsten Partien. In der ersten Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht. Wenn wir gegen andere auch so spielen, dann ist es ein guter Plan. Im zweiten Durchgang mussten wir dem Aufwand in den ersten 45 Minuten leider Tribut zollen.“
Tore: 1:0 Joschua Kuffner (36.), 2:0 Luca Thiele (52.), 3:0 Kai Gast (55.), 4:0 Loris Santuz (57.), 5:0 Gast (70.), 6:0 Thiele (73.).
161 / 540

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox