13.03.2017 14:59

Kreisliga B


Lügde verlässt die Abstiegsplätze – und Falkenhagen rutscht rein!

Jahn: „Derzeit läuft es sehr gut“ / Sabbenhausen/Elbrinxen mit Remis gegen Tabellennachbar
Tim Dachrodt SG Sabbenhausen/Elbrinxen Kopfbild
Tim Dachrodt musste das Feld verletzt verlassen.

SG Sabbenhausen/Elbrinxen – SG Brakelsiek/Wöbbel 1:1

Endlich rollte der Ball wieder an der Wörmke. Zahlreiche Zuschauer säumten den Sabbenhausener Sportplatz, um nach monatelanger Fußball-Abstinenz bei bestem Wetter wieder ihre Farben anzufeuern. So ging es im Derby gegen die SG Brakelsiek-Wöbbel, drei Punkte vor der SG im Tabellenranking, auch verheißungsvoll los. Amos Johannes brachte die Grossmann-Jungs nach 17 Minuten in Front. Nach 20 Minuten musste Tim Dachrodt (Bild) vom Feld, da er sich eine Oberschenkelblessur zuzog. „An dieser Stelle gute Besserung“, so S/E-Spartenleiter Jan Hundertmark. Für ihn kam Manuell Fricke ins Spiel. Man merkte beiden Teams die lange Winterpause noch etwas an, dennoch ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Rene Alex-Vertreter Patrick Grossmann musste ein paar Mal im Tor eingreifen. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause. Wie so häufig im Fußball rächte sich das Auslassen von Chancen, sodass die Gäste zum verdienten Ausgleich durch Axel Mahlmann in der 66. Spielminute kamen. Ein am Ende gerechtes Remis und zufriedene Zuschauer, die einfach mal wieder jede Menge frische Luft tanken konnten. Für die SG geht`s nächsten Sonntag beim Spitzenteam CSL Detmold weiter, die am Wochenende spielfrei hatten.
Tore: 1:0  Amos Johannes (17.), 1:1 Axel Mahlmann (60.).

TuS WE Lügde II – SG Hiddesen Heidenoldendorf II 2:0 (1:0).

Lügdes Zweitvertretung hat die Abstiegsplätze verlassen! Bereits in den ersten 60 Sekunden köpfte Rik Balk, eigentlich Spielertrainer der ersten Herren, die „Eichen“ nach einem Eckball in Führung. „Der Platz im Rambergstadion war schwierig zu bespielen. So kam es auf beiden Seiten zu vielen Fehlern im Mittelfeld. Beide Teams waren aber bemüht, wobei Hiddesen den Druck immer weiter erhöhte, jedoch im Abschluss scheiterte“, analysierte Lügde II-Coach Michael Jahn. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Hausherren, die frei gewordenen Räume auszunutzen und scheiterten immer wieder am stark aufgelegten SG-Keeper Halis Kayan – eigentlich ein Feldspieler. Auf der anderen Seite parierte Marvin Kolodzik einen Freistoß sensationell und wahrte den Blau-Gelben die Führung. „In der zweiten Halbzeit war der Gegner klar überlegen, machte aber nichts aus seinen Chancen. Der Ausgleich wäre verdient gewesen“, so Jahn. Das sollte sich rächen: Nach einem Konter sorgte Andy Trope in der Schlussphase für die 2:0-Entscheidung. „Wir sind sehr zufrieden, wieder ganz wichtig Punkte geholt zu haben. Derzeit läuft es sehr gut, in dieser Verfassung ist jeder Gegner in dieser Liga schlagbar“, freute sich Jahn schließlich. Falkenhagen ist übrigens aufgrund einer 0:6-Niederlage und Lügdes Sieg nunmehr auf dem ersten Abstiegsplatz.
Tore: 1:0 Rik Balk (1.), 2:0 Andy Trope (84.).

Weiter spielte


RSV Hörste – SV HW Falkenhagen 6:0.
409 / 537

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox