07.11.2016 13:16

Kreisliga B


Derbysieger! Gast erlöst Sabbenhausen/Elbrinxen

„Trotz der Rivalität ein faires Spiel“ / Lügde kommt trotz langer Überzahl nicht über Remis hinaus

TSV Rischenau II – SG Sabbenhausen/Lügde 0:1 (0:1).

Von Anfang an entwickelte sich Einbahnstrassenfussball in Rischenau und zwar in Richtung des Gehäuses der Gastgeber. Meistens scheiterten die SGler allerdings am eigenen Unvermögen oder am gut aufgelegten TSV-Keeper Lars Fehring. Nach gut zehn Versuchen war es dann fast mit dem Halbzeitpfiff Torjäger Kai Gast, der die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie bugsierte. Andre Möhring, erstmalig in dieser Saison (ebenso wie Marian Spitzer) in der Startelf, schaltete schnell und legte quer zu Gast. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Zahlreiche Torchancen, mit denen zu fahrlässig umgegangen wurde. Doch dieses Mal wurde die SG - trotz einiger Chancen für die Hausherren - nicht „bestraft“ und es ging mit drei Punkten mehr auf dem Konto zurück nach Hause. „Der Sieg der SG war verdient. Sie hatte mehr vom Spiel und bessere Chancen. Wir hatten aber auch unsere Möglichkeiten. Ich kann unserer Truppe nur ein Kompliment aussprechen, so wie sie jede Woche kämpft. Wenn die Jungs weiter so machen, kommen die Erfolgsmomente von alleine wieder. Glückwunsch an die SG. Es war trotz der Rivalität ein faires Spiel“, resümierte Rischenaus Sprecher Sebastian Tunke.
Tor: 0:1 Kai Gast (45.).

TuS WE Lügde II – FC Augustdorf II 2:2 (1:1).

Trotz langer Überzahl kam Lügde am Wochenende nicht über ein Remis hinaus. Als Augustorf noch zu elft war, erzielte Rudi Petker die 1:0-Führung für den FC. Andy Trope sorgte jedoch für den Ausgleich, ehe FC-Keeper Sefik Kartal 120 Sekunden später aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung zum Duschen geschickt wurde. „Leider konnten wir die Überzahl nicht so recht ausnutzen“, bedauerte Lügdes Trainer Michael Jahn. „Wir waren in der zweiten Halbzeit zwar am Drücker, jedoch im Abschluss zu ungeduldig.“ Das Tor fiel zu allem Überfluss auf der anderen Seite: Adam Penkalla sorgte für die 2:1-Führung der Augustdorfer. Die Hausherren zeigten jedoch die richtige Reaktion und erzielten dank Manuel Hasse den erneuten Ausgleich. In der Folge schwächte sich der TuS ebenfalls mit einem Platzverweis – und ein Tor sollte nicht mehr fallen. „Letztlich war das Unentschieden gerecht. Augustdorf hat in Unterzahl super gekämpft und sich den Punkt verdient“, resümierte Jahn.
Tore: 0:1 Rudi Petker (25.), 1:1 Andy Trope (35.), 1:2 Adam Penkalla (58.), 2:2 Manuel Hasse (63.).
Besonderes: Rot für Augustdorfs Sefik Kartal (37.) und Rot für Lügde (82.).

Weiter spielte:


SG Hiddesen Heidenoldendorf II – SV HW Falkenhagen 0:2
420 / 537

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox