26.09.2016 12:44

Kreisliga B


Erster Saisonsieg: Lügde II erreicht vorerst rettendes Ufer!

Sabbenhausen/Elbrinxen mit Kantersieg / „Hiddesen-Heidenoldendorf war als sechster Platz klarer Favorit für das Spiel“
Von Navid Shahmoradi

SG Hiddesen-Heidenoldendorf II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen 1:6 (0:2)

Nach dem Pokalspielsieg am vergangenen Dienstag gingen die Sabbenhäuser mit breiter Brust in die Partie gegen die SG Hidessen-Heidenoldendorf. „Trotzdem waren die Gastgeber als sechster Platz klarer Favorit für das Spiel“, so Elbrinxens Sprecher Tim Dachroth: „Wir agierten mit einer ähnlichen taktischen Ausrichtung wie am Dienstag. Man hat dem Gastgeber das Spiel erst mal überlassen und wollte über schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn die Chancen in der Offensive suchen.“ Genauso sind auch die ersten beiden Tore durch Kai Gast und Lucas Wettke gefallen. Der Defensivverbund um Kevin Erdmeier stand erneut extrem sicher und ließ nahezu keine gefährliche Torchance zu. In Halbzeit zwei war es ein ähnliches Bild. Die ersten Minuten agierten die Gäste noch etwas schläfrig, wurden aber nach 15 Minuten zwingender. Dazu hatte Lucas Wettke noch einen Sahnetag, der mit seinen zwei weiteren Toren das 3:0 und 4:0 erzielte. Das 5:0 fiel durch den Kapitän Steffen Waltemate per Kopf, nach einem Freistoß von Tim Dachrodt. Kevin Jeschonnek erhöhte kurz danach noch per Elfmeter auf 6:0. In den Schlussminuten war der gefallene Treffer des Gastgebers schließlich nur noch Ergebniskosmetik.
Tore: 1:0 Kai Andreas Gast (20.), 2:0 Lucas Wettke (32.), 3:0 Lucas Wettke (73.), 4:0 Lucas Wettke (75.), 5:0 Stefan Waltemate, 6:0 Kevin Jeschonnek (85.), 1:6 Jesse Bredemeier (86.)

SC Ditib Detmold II – TUS WE Lügde II 0:3 (0:0).

Die Stimmung in Lügde ist nach dem ersten eingefahrenen Dreier sehr gut. Nach dem 0:0 zur Pause konnten die Eichen das Übergewicht in Hälfte zwei in Zählbares ummünzen. Nach dem Philipp Hammer die Eichen in Führung gebracht hatte, erhöhte kurze Zeit später Daniel Rösner auf 2:0. Kurz vor Abpfiff der Partie erzielte Matthias Prahl per „Sonntagsschuss“ das 3:0 und setzte den Schlusspunkt. „Insgesamt gesehen war es ein verdienter Sieg, jedoch hätten wir unsere Chancen besser ausnutzen sollen. Dennoch haben wir unser erstes Ziel erreicht und gehen weiterhin von Spiel zu Spiel geschlossen als Team an die Sache heran. Momentan ist der Teamgeist auf einem sehr positiven Stand, welcher natürlich durch Erfolge getragen wird“, so der stolze Trainer des TuS WE Lügde, Michael Jahn.
Tore: 0:1 Phillip Hammer, 0:2 Daniel Rösner, 0:3 Matthias Prahl.
432 / 537

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox