09.10.2015 14:27

Kreisliga B


Elbrinxen will in Brakelsiek erneut dreifach punkten

Dachrodt: „Werden die grundlegenden Tugenden von Kampf und Leidenschaft an den Tag legen“ / Falkenhagen gastiert in Hiddesen-Heidenoldendorf

Brakelsiek/Wöbbel - TSV Elbrinxen (Sonntag, 15 Uhr).

Im letzten Spiel zeigte sich der TSV wieder gestärkt und gewann das Heimspiel souverän gegen die SG Cappel/Belle/Reelkirchen. Nun wollen die Spieler von Trainer Sven Grossmann zeigen, dass der Erfolg keine „Eintagsfliege“ war, sondern möchten direkt die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen. „Wir haben am letzten Sonntag schon vieles richtig gemacht, aber auch einiges, was noch ausbaufähig ist. Wir müssen endlich Kontinuität in unser Spiel bekommen, damit vor allem die jungen Spieler wieder mehr Sicherheit in ihren Aktionen erhalten“, erklärt TSV-Kapitän Tim Dachrodt: „Wir werden versuchen die grundlegenden Tugenden von Kampf und Leidenschaft an den Tag zu legen, um darüber unser spielerisches Potential ausspielen zu können.“ Zur Personalsituation äußert sich noch Trainer Sven Grossmann: „Mit Alex Wegner, Fabian Brinkmeier und Pascal Becker kommen am Sonntag sehr wichtige Spieler zurück. Ausfallen wird Dennis Köster (Urlaub). Hinter Torjäger Stefan Wolf (muskuläre Probleme) steht allerdings noch ein Fragezeichen.“

SG Hiddesen-Heidenoldendorf – SV HW Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr).

Hiddesen Heidenoldendorf ist aktuell ungeschlagener Tabellenzweiter. Lediglich ein Unentschieden, letzte Woche gegen den TSV Rischenau II, befleckt die ansonsten blütenweiße Weste. „ Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf erwarten wir ein sehr intensives Spiel. Der Gegner ist sehr offensivstark und wird versuchen von Anfang an die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Wir werden uns allerdings nicht hinten hineinstellen, sondern versuchen unsererseits das Spiel zu machen“, berichtet SV-Sprecher Denis Micheller: „Gerade der Kunstrasen kommt unserem schnellen Passspiel entgegen.“ Personell muss die SG aufgrund von Verletzungen, Krankheit und privaten Terminen auf einige Akteure verzichten. Trotzdem wird Falkenhagen versuchen etwas Zählbares aus Heidenoldendorf mitzunehmen. „Die Qualität ist da. Wir müssen diese nur auf den Platz bringen und unsere Chancen nutzen“, so Micheller schließlich.
480 / 534

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox