21.09.2015 16:08

Kreisliga B


Ostermann und Micheller sorgen für Falkenhagens Dreier

Schneider rettet Elbrinxen wenigstens einen Zähler / Rischenau setzt sich gegen Lügde im Duell der Reserve-Teams deutlich durch

FC Fortuna Schlangen II – SV HW Falkenhagen 0:2 (0:1).

Falkenhagen war in Schlangen von Anfang an spielbestimmend. Auch die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Nach zwei Minuten hatten die Gäste die erste dicke Möglichkeit, doch Eike Ostermann trat über den Ball. Nur drei Minuten später machte er es aber besser. Einen Freistoß von Denis Micheller verwertete  Ostermann am langen Pfosten mit dem Kopf. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit boten sich weitere gute Einschussmöglichkeiten um das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden. Doch Spielertrainer Roland Szymkowiak (15.), Ostermann (21.), Jonas Neumann (28.) oder Fabian Ahlers (32.) ließen große Chancen ungenutzt. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend. Schlangen kam zwar etwas besser ins Spiel. Doch wie bereits im ersten Durchgang fehlte im Spiel nach vorne die Durchschlagskraft bei den Gastgebern. In der 69. Minute sorgten die Gäste mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Nach Pass von Ahlers war es Micheller, der den Ball im Tor unterbrachte. Die weitere Chancenverwertung ließ aber auch in der zweiten Halbzeit zu wünschen übrig. „Ein verdienter Sieg, der bei konsequenter Chancenverwertung auch deutlich höher hätte ausfallen können. Wichtig sind aber im Endeffekt die drei Punkte und das wir wieder ein Spiel zu null gespielt haben. Den Schwung aus dem guten Saisonstart wollen wir nun mit ins Derby nächstes Wochenende gegen den TSV Elbrinxen nehmen. Die Vorzeichen versprechen ein interessantes Derby, da auch Elbrinxen nach einem eher durchwachsenem Saisonstart durch das 3:3 gegen die SG Istrup Brüntrup aufhorchen ließ“, fiebert SV-Sprecher Micheller der nächsten Begegnung entgegen. 

TSV Elbrinxen – SG Istrup-Brüntrup 3:3 (2:2).

Die Grossmann-Elf erreichte gegen die Spielgemeinschaft ein beachtliches Unentschieden. In einer torreichen Partie brachte Stefan Wolf die Gastgeber in der elften Minuten in Front. Doch 300 Sekunden später schlug Istrup-Brüntrup schon zurück, ehe Wolf den TSV erneut in Führung schoss. Doch die Freude war wieder nur von kurzer Dauer. Nach einer halben Stunde markierte Luca Chucchiara für die SG den erneuten Ausgleich. Der gleiche Spieler schoss die Gäste in der 54. Minuten das erste Mal in Front. Die Elbrinxer stemmten sich aber gegen die drohende Niederlage. 20 Minuten vor dem Ende war es Markus Schneider, der mit seinem Treffer für den 3:3-Endstand sorgte.

TSV Rischenau II – TuS WE Lügde II 5:1 (2:1).

Im Duell der Reserve-Teams hat sich Rischenau deutlich durchgesetzt. Dabei gingen die Gäste in der 18. Minute durch Philipp Hammer in Führung. Danach spielten nur noch die Gastgeber. Nach einem Eigentor und dem Treffer von Christian Krone führte Rischenau beim Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang legten Mirko Niemann, Robert Weiss und erneut Krone drei weitere Tore nach.
486 / 534

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox