31.03.2015 08:58

Kreisliga B


Zwei Gast-Tore bei Sabbenhausens Dreier

Elbrinxen verliert nach Führung in Cappel / Siefert: „Das Team hat nicht an die zuletzt gezeigte Leistung angeknüpft“

SG Hiddesen Heidenoldendorf II – TSV Sabbenhausen 0:4 (0:0).

Nach der Heimpleite gegen die SG Istrup ist der TSV Sabbenhausen zurück in der Erfolgsspur. Die Sechs-Punkte-Vorgabe von Trainer Piepenhagen wurde Donnerstag gegen Fortuna Schlangen II (Tore 2x Daniel Reker, je 1x Marcel Zurmühlen mit Tordebüt und Stefan Reker) und Sonntag beim Tabellenvierten SG Hiddesen-Heidenoldendorf mit jeweils 4:0 optimal umgesetzt. Am Rande Detmolds mussten der weiterhin verletzte Luci Wettke und Daniel Reker (Taufe) ersetzt werden, der angeschlagene Joshua Peters nahm zunächst auf der Bank platz. Doch auch die zweite Reihe machte ihre Arbeit hervorragend, das gesamte Spiel über waren die Gäste spielbestimmend. Auf dem Kunstrasen dauerte es bis zur 65. Minute, ehe es endlich wieder „meierte". Nach langer Durststrecke netzte der noch gegen Istrup schmerzlich vermisste Niklas Meier zur 1:0-Führung ein. Danach war der Bann gebrochen. Deniz Böttcher und Kai Gast mit seinen Saisontoren 20 und 21 machten alles klar. Nun geht es erstmal in die verdiente Osterpause, ehe es am 12. April zu den Sportfreunden nach Oesterholz geht.

SV Cappel – TSV Elbrinxen 3:1 (1:1).

Der TSV Elbrinxen hat das Auswärtsspiel beim SV Cappel verloren. „Das war eine verdiente Niederlage. Das Team hat nicht an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Istrup angeknüpft“, erklärte Elbrinxens Vorsitzender Wolfgang Siefert. Die Gäste erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der siebten Minute durch Fabian Ahlers in Front. „Aus der starken Anfangsphase hätten wir wesentlich mehr machen müssen“, gab Siefert zu Protokoll. Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden auf dem schwer zu bespielbarem Platz auch die Seiten gewechselt. Sieben Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da ging Cappel erstmals in Führung. Und spätestens nach dem 3:1 (70.) war die Auswärtsniederlage besiegelt. „Wir waren eigentlich das ganze Spiel spielerisch überlegen. Cappel war ein unbequemer Gegner und hat mit Kampf dagegengehalten“, so Siefert abschließend.
526 / 540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox