24.09.2023 19:50

Kreisliga A


Quattro-Walek legt den Turbo ein

Hasse: „Wir haben uns ein Stück weit den Frust von der Seele geschossen“

Aus dem Archiv: Viererpacker Marcel Walek.

SF Oesterholz-Kohlstädt – TuS WE Lügde 0:6 (0:2).

Nach drei Niederlagen in Pokal und Liga schossen sich die Lügder wieder die Krone gerade. „Wir haben uns ein Stück weit den Frust von der Seele geschossen“, so Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Anfangs waren die „Eichen“ aber noch im Glück – Keeper Sean Millard entschärfte mehrere Chancen der Hausherren und Kris Pape rettete auf der Linie. Anschließend kam der Lügder Express ins Rollen. Allen voran Marcel Walek lief zur Höchstform auf, erzielte bis  zur Pause das 2:0 und legte nach dem Seitenwechsel noch die Treffer drei und vier nach. Serkan Kayrak und Nikolai Keuneke vergoldeten Lügdes Auftritt mit dem 6:0. „Wir hatten es insgesamt gut im Griff. In der zweiten Halbzeit haben wir die restlichen Tore zügig nachgelegt, sodass es ein ungefährdeter Sieg war. Wir sind froh, dass wir den Turnaround geschafft haben“, meinte Hasse.
Tore: 0:1 Marcel Walek (16.), 0:2 Walek (32.), 0:3 Walek (57.), 0:4 Walek (60.), 0:5 Serkan Kayrak (63.), 0:6 Nikolai Keuneke (78.).
37 / 385

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox