10.09.2023 20:16

Kreisliga A


„Wie verhext“: Bei Lügde will der Ball nicht ins Tor

Hasse: „Die Niederlage war unnötig und nicht einkalkuliert“
                             
Lügdes Sprecher Jonas Hasse war mit der Gesamtsituation unzufrieden.

RSV Hörste – TuS WE Lügde 2:1 (0:0).

Am Sonntagnachmittag siegte der RSV Hörste mit 2:1 gegen den TuS WE Lügde mit 2:1. „Wir sind eigentlich super ins Spiel reingekommen, aber haben unsere frühen Chancen nicht genutzt. Normalerweise fahren wir hier hin, machen früh zwei bis drei Tore und wir gewinnen das Ding, aber da war heute bei uns echt der Wurm drin“, meinte TuS-Sprecher Jonas Hasse. Schon kurz nach Spielbeginn trafen die Gäste das Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. „Das war echt unglücklich, weil der Spieler in meinen Augen ganz klar nicht im Abseits stand“, so Hasse. Danach trafen die Gäste nach einem Freistoß den Querbalken und waren auch hier nicht erfolgreich. „Da muss eigentlich in der ersten Halbzeit schon mindestens einer rein, aber das war wie verhext“, urteilte Hasse.
Kurz nach der Halbzeit nutzten die Hausherren einen individuellen Fehler in der Lügder Defensive aus und trafen durch Marvin Burmeier zur Führung. „Das ging dann auf einmal ganz schnell. Wir haben danach eigentlich weiter den Druck erhöht, doch das Tor blieb weiter aus. Stattdessen traf Marvin Burmeier zum zweiten Mal. Da haben wir uns wieder doof angestellt, weil wir eigentlich in Überzahl waren und die einen ganz einfachen Doppelpass spielen und das 2:0 machen“, so Hasse. Kurz darauf kamen die Gäste doch nochmal heran. Justin Keune verwertete eine Flanke und traf zum Anschlusstreffer. „Das ist insgesamt echt ein Nackenschlag. Wir waren heute alle nicht gut und dann hatten wir auch kein Glück. So fahren wir ohne Punkte nach Hause. Die Niederlage war unnötig und nicht einkalkuliert“, kommentierte Hasse.
Tore: 1:0 Marvin Burmeier (54.), 2:0 Marvin Burmeier (70.), 2:1 Justin Keune (72.)
25 / 369

Autor des Artikels

Maximilian Wittkop
Maximilian Wittkop
Maximilian ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox