27.08.2023 19:20

Kreisliga A


Lügdes Aufholjagd geht schief - 2:7-Pleite beim Vizemeister

Hasse: „Wir wurden auf den Boden der Tatsachen zurück geholt“
TuS WE Luegde Fussball Kreisliga A Mannschaftsfoto
Die Lügder verloren überraschend hoch - trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd.

SG Belle-Cappel-Leopoldstal - TuS WE Lügde 7:2 (3:0).

Schützenfest in Cappel! Entgegen der Zielrichtung musste des TuS aus Lügde eine herbe Niederlage hinnehmen. „Wir haben versucht, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen und wollten mit viel Kontrolle den Ton angeben. Wir sind allerdings nie gefährlich ins letzte Drittel gekommen“, beschrieb Jonas Hasse, Sprecher der Lügder, das Spiel. Die Hausherren schalteten dagegen immer wieder schnell um und führten durch die Treffer von Robin Schlingmann (31.), Luka Klützing (35.) und erneut Schlingmann (41.) verdient mit 3:0 zur Pause. „Wir haben dann umgestellt, gewechselt und in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ein überragendes Spiel gezeigt“, so Hasse.
So kamen die Gäste noch einmal heran und verkürzten den Spielstand durch Lukas Reese (46.) und Jonas Hasse (52.) auf 2:3. Auch das 3:3 lag den Gästen auf dem Fuß, sollte ihnen allerdings nicht gelingen. Wie aus dem Nichts erhöhten dann wiederum die Hausherren auf 4:2 (65.). „In der Folge kassieren wir einen Platzverweis und durch den darauffolgenden Freistoß das 2:5. Das hat uns dann den Stecker gezogen“, so Hasse. In Überzahl schuf die SG dann schnell klare Verhältnisse. Moritz Hartmann sorgte durch einen Doppelpack (76./82.) für den Endstand. „Das Spiel haben wir beim 2:4 verloren. Der Sieg war in der Höhe eventuell etwas zu viel, aber heute sollte es einfach nicht sein. Wir wurden auf den Boden der Tatsachen zurück geholt“, zog Hasse sein Fazit.
Tore: 1:0 Robin Schlingmann (31.), 2:0 Luka Klützing (35.), 3:0 Schlingmann (41.), 3:1 Lukas Reese (46.), 3:2 Jonas Hasse (52.), 4:2 Justin Cardoso (65.), 5:2 Marvin Wittelmeyer (75.), 6:2 Moritz Hartmann (76.), 7:2 Hartmann (82.).
45 / 385

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox