20.08.2023 20:19

Kreisliga A


Die Minimalisten aus Westfalen: Lügde bleibt aus Kurs

„Wir kamen sehr gut in die Partie hinein und haben den Gegner durch Pressing und gute Bälle dominiert“
Fabian Deppe TuS WE Luegde Kopfoto
Fabian Deppe erzielte das Tor des Tages für den TuS.

TuS WE Lügde – SF Berlebeck-Heiligenkirchen 1:0 (1:0).

Die Männer des TuS WE Lügde entwickeln sich allmählich zu den Minimalisten der Kreisliga A. Nach dem 2:1-Erfolg in Pivitsheide zum Auftakt reichte den Westfalen im Heimspiel gegen die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen ein 1:0 für die nächsten drei Punkte. „Wir kamen sehr gut in die Partie hinein und haben den Gegner durch Pressing und gute Bälle dominiert“, eröffnete TuS-Sprecher Jonas Hasse den Spielbericht. Bereits nach sechs Minuten zahlte sich der Aufwand aus, Fabian Deppe traf aus knapp 20 Metern per direktem Freistoß. In der Folge wollten die „Eichen“ nachlegen. „Die Führung hat uns gut getan und uns Sicherheit gebracht. Dadurch konnten wir unser ruhiges Passspiel aufziehen“, so Hasse.
Dadurch boten sich sowohl Julian Schmalisch als auch Marcel Walek gute Möglichkeiten im gegnerischen Sechzehner, doch die Kugel wollte kein weiteres Mal über die Linie. „Im zweiten Durchgang standen wir dann etwas tiefer und haben den Gegner kommen lassen. Wirklich gefährlich wurde es für uns aber nie, denn wir haben die Angriffe entweder direkt im Keim erstickt oder noch ein Körperteil vor den Ball bekommen“, erklärte der Sprecher. Auf der anderen Seite scheiterte Walek ein weiteres Mal aus aussichtsreicher Position und traf überdies den Pfosten. Dennoch reichte es am Ende für den knappen Erfolg. Hasse zeigte sich abschließend zufrieden: „Wir stehen mit den beiden Siegen momentan gut und solide da.“
Tore: 1:0 Fabian Deppe (6.).
47 / 385

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox